Sequenzer der zum Austausch und gemeinsamen Songwriting geeignet ist?

von Puerum, 22.01.06.

  1. Puerum

    Puerum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich suche ein Programm das zum Austausch und gemeinsamen Arbeiten an Songs geeignet ist.

    Sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - aufnehmen/importieren/abspielen von Audiofiles
    - mind. 6 Spuren
    - WICHTIG: komplette Songs einfach exportieren
    - WICHTIG: komplette Songs ohne Probleme auf anderem PC importieren

    - MIDI VST usw wäre gut, muss aber nicht.

    ICh selbst arbeite mit Logic, was natürlich die ersten beiden Kriterien locker erfüllt, und noch vieles mehr.
    Allerding habe ich grade nachdem ich etwas rumprobiert habe (OMF, OpenTL Exportieren und Importieren) festgestellt, dass Logic für diese Anwendung (Austausch usw) recht ungeeignet ist (Exportieren/importieren aufwendig, dauernd Fehler, große Dateien, Einstellungen werden nicht übernommen.

    Kennt ihr da irgendwas?
    Ich wollte halt eigentlich kein weiteres Geld ausgeben, da ich ja normalerweise mit logic arbeite. (also ist eher freeware gefordert)

    Gibt es Programme, die direkt mp3 aufnehmen. Hier wären dann die Datein zum Austauschen um einiges kleiner!?

    Gruß, Julian
     
Die Seite wird geladen...

mapping