Sequenzer für Doepfer DRM 1 MK III

  • Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
10.07.14
Beiträge
339
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und noch totaler Anfänger. Meinen Augenmerk richtet sich z.Z. auf den DRM 1 MK III, den ich durch einen Hardwaresequencer ansteuern lassen will. Ob der Doepfer mit oder ohne Trigger-Version, das weiss ich nicht.
Jedenfalls habe ich dafür den neuen 'M-Audio Trigger Finger Pro' in Erwägung gezogen. Ist er dafür geeignet?

Daheim habe ich u.a. noch einen Korg ER-1.

Da ich nicht wirklich weiss, wo drauf ich achten muss, wäre ich über ein paar Denkanstöße oder Tips froh :)
 
Eigenschaft
 
Meinst du vielleicht den Vermona DRM1 MkIII ?

Der hat ja zehn normale Trigger-Inputs, die du wohl am Besten mit einem analogen Step-Sequencer ansteuern könntest. Der Trigger Finger Pro ist dafür - mangels Control-Voltage Ausgängen - wahrscheinlich nicht die ideale Wahl!



HTH
 
Ach, herrje, ja klar, ich meinte den Vermona. Den Doepfer Dark Time habe ich mir bereits ausgesucht, um ihn mit meinem Korg MS 20 Mini zu verbinden.
Beim Vermona brauche ich eigentlich keine Triggerversion, da ich erstmal keinen analogen Sequenzer anschliessen werde.

Der Korg ER-1, den ich ja habe, soll perfekt für den DRM 1 MK III sein, sagte man mir bei Vermona. Bei Thomann empfahl man mir den Trigger Finger Pro dafür.

Was mir auch ganz gut gefällt, ist der DRM 1 MK III mit dem [FONT=&amp]Yamaha Tenori-On Orange. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=FyFCXH3ebtI[/FONT]
Mir ist der Tenori-On nur zu teuer.
 
Schnell zum Verständis: Hat der Vermona demnach eine MIDI-Schnittstelle?

HTH
 
Midi In und Thru, soweit ich sehe.
 
Dann wäre es mit dem ER-1 (oder ggf. dem Trigger-Finger) durchaus einen Versuch wert. :great:
Ansonsten müsstest du - wie angesprochen - wohl auf Geräte mit CV-Ausgängen ausweichen. Aber solange der DRM einen MIDI-Eingang hat, ist alles im grünen Bereich.


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben