Sequenzer/Groovbox ...Korg EMX oder ??

  • Ersteller Saschbold
  • Erstellt am
S
Saschbold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
22.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo

wie oben steht ich suche einen sequenzer mit dem ich gegebenfalls irgentwan lernen kann meine Synthis live zu steuern.

Ich wollte erst den NI Maschine hollen hab dann aber gesehen der kann kein sequerzer signal verschicken.

Meine erste wahl wäre dan der Korg EMX der past ebenfalls wieder maschine von preis ganz gut und ich kenne das gerät recht gut von einem freund also weiss ich das ich einiger massen zufrieden damit wäre von bedienung und sound her.

Anderer seits weiss man ja nie was es sonst noch geben könnte.Der preis kann auch 1000 € sein oder auch mehr ,man sammelt lieber noch als ka.. zu kaufen.

ansonsten falls einer einen link aus dem forum kennt der mir helfen könnte immer her damit ich hab beim suchen nichs gefunden was mich ansprach.

Gruß saschbold
 
Eigenschaft
 
es gibt kein 'Sequenzer Signal' :D
Da wird überall mit MIDI gearbeitet und dieses Protokoll wird von fast jeder (Musik)Soft- und Hardware unterstützt.

Maschine besteht ja aus 2 Teilen - einmal der Controller als Bedieneinheit und einer Software, die den Klangerzeuger bzw. Sampler darstellt. Du brauchst also auf jeden Fall einen Rechner mit einem Audio-Interface für die Soundausgabe.
Also alles in allem im Grunde ein Sampler, aber soweit ich das verstehe, immer Rechner und Controller zusammen und nicht nur Controller als Standalone!?

Als Standalone denke ich da eher an die AKAI MPC Geräte z.B.
http://www.musik-service.de/akai-mpc-5000-prx395764105de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben