Sequenzer

J
jelke1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
08.05.05
Beiträge
125
Kekse
83
Hallo,

suche einen guten Sequenzer, denn ich auch mal für Live nehmen kann.

Anforderungen

Mindestens 100 Songs speicherbar.
Spuren bearbeit- und löschbar
Spuren sollten schnell transponierbar sein.
Freie Midikanalwahl pro Spur, am besten 32 Kanäle
Ganz Wichtig: Einschlaltbarer Klick für den Drummer

Spiele nur einige neue Stücke mit Sequenzer, aber meine alte korg T 3 ibricht bald auseinader und habe keine Lust mehr auf das alte Format.

Danke für Eure Tips (bzw. Angebote)

Jochen
 
Eigenschaft
 
Hallo, es langen natürlich 16 Spuren, ich hab es halt gerne, wenn man 2 Midi Ausgänge hat, so wie bei der T3.
Hallo Topo: Habe meine T 3 17 Jahre lang benutzt und alles rausgeholt was rauszuholen war. Jetzt ist es genug...
 
Die AKAI MPC Sampler haben z.B. eingebaute Sequencer. Kenn mich aber nicht so mit aus.
 
Nen Laptop, am besten mit ner MIDI-Controller-Box.

Da Du anscheinend nur MIDI brauchst, kann das auch ein älteres
Modell sein.

Ist natürlich nicht besonders sexy für die Bühne. :rolleyes:
 
Live????????
Nur zur Information :
Wer mit Sequenzern "spielt" macht keine Live Musik!!!
Man steht nur blöd da und lässt sich bewundern, obwohl man nicht spielt!!! Das ist keine Live Musik!
 
1. ist der thread schon ein Jahr alt,
2. ist das eine Meinung. Man kann durchaus Live spielen, auch mit Sequenzereinsatz.
 
Kommt drauf an in welchem Ausmaß. Wenn einem halt die Finger ausgehen, lass ich schonmal gerne eine Spur den Sequenzer machen - natürlich spiel ich auch dazu, ich finde, das ist durchaus ok :great:
 
es kommt meiner Meinung nach auch darauf an wie man den Sequenzer einsetzt ...
ich nutzte ihn fuer Percussion-Loops und diverse Einwuerfe wenn ich keine Hand frei habe weil ich zum beispiel ein beidhaendiges Salsa-Piano spiele ....

das ist meines Erachtens voellig ok ....
alles vom Seq laufen zu lassen und nur so tun als ob ist natuerlich Beschiss ...

BEATZ !!

Der Mig
 
Ich finde den Stagetracker am besten. www.stagetracker.com
Da ist so ziemlich alles drin, was man braucht. Setlisten und Midi-Ansteuerung, Lyrics usw...
 
Hi
Mp3 Player fuer 19 EUR. Werd ich in Zukunft als Redudanz fuer Midi nutzen.
BTW. Dann haette ich nen Triton LE zum Verkauf anzubieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben