Serie 500 Chassis

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
dabbler
dabbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.10.12
Beiträge
1.502
Kekse
4.882
Ort
Köln
Moin,

möchte meinen Preamp-Park (derzeit RME UFX+, Audient ASP880, Midas XL48 und SPL9844) zukünftig
peu á peu um weitere einzelne Preamps (1073LB/1073MPL/73jr, API 512v, ...) erweitern und schaue mich
deshalb nach einem 500er Chassis um da ich es kompakt mag. Wichtig wären mir mind. 8 Slots, Störfreiheit
und solide Stromversorgung. Anwendung sind nahezu ausschließlich reine Preamps, alles andere mache ich
ITB, weshalb Dinge wie Feed-to-next-Slot und Stereo Link eher irrelevant sind.

Meine aktuelle Übersicht sieht folgendermaßen aus:

upload_2017-10-6_12-40-2.png


WesAudio und Heritage stellen ihre Spannungsregelung pro Slot heraus. WesAudio hat auch deutlich
überdimensioniertes Netzteil (5A). Am Ende auch noch mit recht günstigstem Preis, bei 11 Slots. Verlockend.

Habe ich essentielle Modelle übersehen? Gibt es Empfehlungen/Warnungen für/vor bestimmen Modellen?

Gruß,
dabbler
 
Eigenschaft
 
Warnen kann ich nur vor dem Bennto, der ansonsten ein prima Teil bei gutem P/L ist. Funktioniert aber leider nicht mit allen Modulen in Kombination problemlos. Nur falls er dir noch über den Weg läuft...
Ich würde wahrscheinlich eher kleinere Chassis bevorzugen und dann ggf. mehrere. Allein schon aus Mobilitätsgründen. Außerdem aus Sorge um die Netzteilleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit der Mobilität ist natürlich ein Punkt... soweit ich gesehen habe lassen sich diverse kleinere Lunchboxen ja mit Rackwinkeln auch auf 19" umbauen. Wäre eine erneute Überlegung wert...
 
Wird wohl der Rupert Neve Designs R10 werden... hat internes Netzteil, welches mehr als Standard (2.4A vs. 1.6A) liefert, eine Lastanzeige und einen frontseitigen Stromschalter. Das in der Kombi macht es für mich zum Winner.

Bzgl. Mobilität würde ich so ein 500er Chassis eh nicht ungeschützt transportieren wollen, also einfach schnell in ein kleines Rack-Case umgeschraubt und gut is.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben