Serielle oder Parallelschaltung ?

G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und wollte nur mal wissen, was der Unterschied zwischen seriell- und parallelschaltung bei PA-Boxen ist? Spricht man von seriellschaltung, wenn die Boxen sofort an der Endstufe angeschlossen werden? Oder handelt es sich hier um eine Parallelschaltung?

Entschuldigt meine Unwissenheit. Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Konkretes Beispiel:
Box: 2x "The Box PA110" von Thomann (250 watt rms ; Impedanz 8 Ohm)
Endstufe: "T.Amp TA1400" von Thomann (2x 450 Watt an 8 Ohm)

Müsste ich die beiden Boxen sofort an die Endstufe anschliessen? Oder gibt's einen anderen Weg? Sind die Boxen überhaupt als reine Gesangsanlage für kleinere Concerte in Cafés etc geeignet? Und passen die Boxen zum Amp, ist die Endstufe nicht zu stark für die Boxen?
 
Sind die Boxen überhaupt als Gesangsanlage für kleinere Concerte in Cafés etc geeignet?
Wenn Du möchtes das die Leute panikartig mit verzerrten Gesichtsausdruck und zugehaltenen Ohren das Café verlassen, dann sind die Kübel bestens dafür geeignet !
 
Welche Boxen wären denn geeigneter? Aber trotzdem bezahlbar?
 
Sofern nur Gesang eventuell eine Akustik Gitarre und Backround Musik vom Tonträger drüber laufen soll, ist die Audio Zenit LC10 eine Empfehlung wert, die schlägt mit nur 269,- EUR zu Buche.
Sollte auch das noch zu teuer sein, bleibt nur noch der Selbstbau, oder mit ganz viel Glück was gebrauchtes !
 
was ist in den LCs für ein hochtöner, paul??
 
in nem Cafe in unserer Stadt haben sie mehrere Control 1C von JBL. Hört sich meines erachtens ganz ordentlich an .. und da rennt niemand mit einem panikverzerrtem gesicht ausm laden. (coole vorstellung)!!!! Ich nehm mal an das dies die std. lösung für diesen einsatzzweck ist. Wenn nicht verbessert mich.

Mfg Jo

Sorry: Übersehen das ihr Konzerte damit vorhabt... da sind sie widerum gänzlich ungeeignet dafür....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben