Seriennummer auf neuer Gibson

  • Ersteller bayleaf
  • Erstellt am
bayleaf
bayleaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
27.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo!

Ich brauch mal euren Rat!

Und zwar hab ich ne neue Gibson und die Seriennummer ist unsauber einge..??
Naja, jedenfalls sind nur die ersten und letzten paar Ziffern erkennbar. Nur wenn ich die Gitarre ins Licht halte erkenne ich die andern, sie sind aber wirklich nur sehr fein.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Zum einen kann es mir ja egal sein, ändert ja nichts am Aussehen oder am Spiel. Allerdings ist das ne Gibson und evtl. verkaufe ich sie auch mal.

Reklamieren? Weiter spielen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sn.jpg
    sn.jpg
    57 KB · Aufrufe: 288
streu doch einfach n bissl kreide drauf und wische dann einmal mitm tuch drüber, das pulver müsste sich dann ja in den ritzen festsetzen und die zahl sichtbar werden...

ist kein wirklicher grund für ne reklamation, oder? ;)
 
Danke für den Tipp..

Ich tendier auch nicht dazu die Gitarre zu reklamieren. Aber sowas is einfach ärgerlich.

Noch was die Seriennumer hat 9 Ziffern, auf der Gibson-Seite ist aber nur die Rede von 8 Ziffern in der Seriennummer.

Gruß
 
hm, hab gerade mal nachgeschaut. Meine haben auch 8. Schreib einfach mal ne Mail an den Gibson customer support und frag was das zu bedeuten hat.
 
Was ist das für eine Gitarre?
 
80srockstar schrieb:
Noch was die Seriennumer hat 9 Ziffern, auf der Gibson-Seite ist aber nur die Rede von 8 Ziffern in der Seriennummer.

Seit Juli diesen Jahres hat Gibson auch 9-ziffrige Seriennummern. Das System ist das gleiche, 1 und 5 sind das Jahr, 234 der Tag.


BTW ist das ne Explorer?
 
Firebird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben