Seriennummer auf neuer Gibson

von bayleaf, 07.12.05.

  1. bayleaf

    bayleaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #1
    Hallo!

    Ich brauch mal euren Rat!

    Und zwar hab ich ne neue Gibson und die Seriennummer ist unsauber einge..??
    Naja, jedenfalls sind nur die ersten und letzten paar Ziffern erkennbar. Nur wenn ich die Gitarre ins Licht halte erkenne ich die andern, sie sind aber wirklich nur sehr fein.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Zum einen kann es mir ja egal sein, ändert ja nichts am Aussehen oder am Spiel. Allerdings ist das ne Gibson und evtl. verkaufe ich sie auch mal.

    Reklamieren? Weiter spielen?
     

    Anhänge:

    • sn.jpg
      Dateigröße:
      184,2 KB
      Aufrufe:
      135
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #2
    streu doch einfach n bissl kreide drauf und wische dann einmal mitm tuch drüber, das pulver müsste sich dann ja in den ritzen festsetzen und die zahl sichtbar werden...

    ist kein wirklicher grund für ne reklamation, oder? ;)
     
  3. bayleaf

    bayleaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #3
    Danke für den Tipp..

    Ich tendier auch nicht dazu die Gitarre zu reklamieren. Aber sowas is einfach ärgerlich.

    Noch was die Seriennumer hat 9 Ziffern, auf der Gibson-Seite ist aber nur die Rede von 8 Ziffern in der Seriennummer.

    Gruß
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.12.05   #4
    hm, hab gerade mal nachgeschaut. Meine haben auch 8. Schreib einfach mal ne Mail an den Gibson customer support und frag was das zu bedeuten hat.
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 08.12.05   #5
    Was ist das für eine Gitarre?
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.12.05   #6
    Seit Juli diesen Jahres hat Gibson auch 9-ziffrige Seriennummern. Das System ist das gleiche, 1 und 5 sind das Jahr, 234 der Tag.


    BTW ist das ne Explorer?
     
  7. bayleaf

    bayleaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #7
    Firebird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping