seriennummer bei Akustik?

von Lordfuchs, 14.03.06.

  1. Lordfuchs

    Lordfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Haben A Gitarren auch Seriennummern?
    Wo stehen die denn ?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Auf der Kopfplatte, hinten an der Kopfplatte, im Schalloch....
     
  3. Lordfuchs

    Lordfuchs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.03.06   #3
    ne da steht nichts, könnte es sein das die innen steht und ich ne lampe und nen spiegel brauche um einen zu finden?
    Oder gibt es auch teure Gitarren die keine Nr haben?
     
  4. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 14.03.06   #4
    Also ich finde an meiner auch keine, und die war nicht billig. Es kann natürlich sein dass sie aufgeklebt war und später entfernt wurde. Das habe ich als ich meine E-Gitarre bekommen habe auch gemacht. Ih, was sind das für hässliche, nutzlose Dinger. Ellenlange Nummer, ein CE und ein Made in China.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #5
    Hmm hier fehlt mir der Wortschatz bei der akustischen Gitarre, also muss ich es beschreiben :D

    Häufig wird natürlich im Klangkörper ein Zettel angebracht, den man durchs Schalloch lesen kann. Ich habe wiederum auch Gitarren gesehen (habe eine bei der es so ist) da ist die Seriennummer dort nicht angegeben, sondern etwas verstecker: Neben dem Schalloch befindet sich unter der Decke ein kleiner Holzblock auf dem bei mir die Nummer eingeprägt ist. Wenn man also von der Kopfplatte die Saiten hinunterschaut, dann lässt sich diese Nummer erkennen.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.03.06   #6
    Unwahrscheinlich.

    Meine schrottige Aria hat sie im Schalloch aufm Zettel. Die High-End Yamaha LSX auch, die Crafter ebenso. Die Yamaha APX hat sie auf dem von Harle erwähnten Balken oben innen am Schalloch.

    Die Gibson Chet Atkins hat sie auf dem Headstock.
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #7
    Dann sag mir mal bitte wie der blöde Klotz heisst, kann ja nicht angehen dass du das nicht weisst :D
     
  8. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 14.03.06   #8
    Ui, hab die Seriennummer meiner Akustik auch auf dem Balken über dem Schalloch gefunden. Danke für den Tip. :)
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #9
    Gern geschehen :)
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.03.06   #10
    :o

    Gehört wohl einfach noch zur decken-Verbalkung/Verleistung. Ist ja ne Querstrebe.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #11
    Maaan nichtmal das weisst du :p
    Dann setz aber wenigstens mal hier deine Autorität ein, 3mal melden reicht mir jetzt :D
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118573
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.03.06   #12
    Akustikgitarre spiele ich, aber ich weiss nicht allzuviel über Verbalkungs-Systeme. X und Fächer und wasweissich :D

    E-Gitarre kann ich schlecht spielen, weiss aber mehr ;)

    Du weisst doch, das melden funzt nur auf e-mail....und die check ich nur alle drei tage :D
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #13
    Also langsam möchte ich echt einen "Heißen Draht" eingerichtet bekommen mit dem ich direkt die verschiedenstens Moderatoren erreichen kann. Wenn ihr Mods wenigstens mal untern in der Leiste auftauchen würde als online oder wir HCAs/HFUs das sehen könnte oder ähnliches. Ich habe einfach keine Lust 5 PNs zu schreiben auf gut Glück, dass ich jemanden erwische.
     
  14. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 14.03.06   #14

    Ohne jetzt irgendwie beleidigend wirken zu wollen, aber das erinnert mich
    doch irgendwie ein Wenig an Ned Flenders (Harle) und den Reverend (Ray). :D
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #15
    Naja, ich meinte jetzt eigentlich eher Kennedy und Chrustschow, da haben sich die Simpsonsmacher das auch abgekupfert, genauso wie der ganz alte Batman einen heissen Draht zum Polizeihauptquartiert hatte :D
     
  16. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 14.03.06   #16
    Aber die beiden Simpsonfiguren haben ganz besondere Beziehungen zu einander! ;)

    Denk mal in die Richtung: Will der Ray einen heißen Draht? ;)


    Samstag - 2 Uhr Nachts
    Ray: Ja? Hallo? Wissen sie wie spät es ist?
    Harle: Ray, Ray, da hat wer nen dummen Thread gestartet.


    Das soll auch wie gesagt nicht böse wirken, aber lass den Dingen doch ihren natürlichen (;)) Lauf, und wenn der Thread entdeckt wird, dann wird er geclosed, wenn nicht, wirst du auch keinen Schaden davontragen.
     
  17. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.03.06   #17
    Mir wurscht, man kann mir auch Modrechte geben dann bin ich auf niemanden mehr angewiesen und ich kann meine Terrorherrschaft ausleben *muhahaha* :D
     
  18. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 14.03.06   #18

    Ich glaube je kürzer User von ihrem Ziel entfernt sind das Forum zu regieren, desto mehr verschwimmen alte Vorsätze, immer fair zu bleiben. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping