Seriennummer bei Warwick Bässen

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
Tach Leute ...

Ich hab mich heute mal gefragt was die Seriennummer bei meinem geliebten Warwick Streamer LX4 (oil-f 8)) bedeutet - sagt die irgendwas aus ?

SN : [gelöscht auf Userwunsch]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit wird man wohl Alter und Herstellungsort feststellen können ;)
 
Weißt du darüber was genaueres ? zB Was meine Seriennummer speziell aussagt ?
 
Kann mir da auch jemand mit weiterhelfen?

Danke
 
dein Bass stammt auf jeden Fall aus dem Jahr 1993
das sagen die letzten beiden Nummern - das dürfte auch die relevante Aussage dazu sein

die übrigen Nummern sagen dann aus, ob er von südostasiatischen Jungfrauen während der Regenperiode gefertigt wurde - aber das ist dann nicht wirklich wichtig
 
Harry schrieb:
dein Bass stammt auf jeden Fall aus dem Jahr 1993
das sagen die letzten beiden Nummern

Dieser Thread ist 2 1/2 Jahre alt.
Und der Hochschieber hat nicht gesagt, wobei ihm geholfen werden soll.
 
Und das J vielleicht für Japan? ^^
 
pommes schrieb:
Dieser Thread ist 2 1/2 Jahre alt.
Schande :redface:
ich guck nicht wirklich aufs Datum und kanns ned glauben, dass so alte Dinger noch ausgegraben werden
(Wahrscheinlich ist der Bass mittlerweile schon verfault und liegt mit seinem Besitzer im Grab)

Oliver_ schrieb:
Und das J vielleicht für Japan? ^^
:eek: aber ned wirklich
 
also ein Warwick aus japan :redface:, ne, sowas gibts noch nicht!!!!!! Aber mit BJ 93 waren sie schon damals *gg* auf einer heißen spur.
 
OK denn sagt der Hochschieber mal das er nen Bass hat und er wrde gerne wissen wo er produziert worden ist....
;)
Kennt sich jemand damit aus wenn ich ihm die Seriennummer gebe?

Achja.. Und hochgeschoben wurde nur weil ich die Suchfunktion benutzt habe und diesen Thread gefunden habe, aber keiner wirklich auf die frage geantwortet hat wofür was genau in der Deriennummer steht.......

:)
MfG
Pro
 
Also, geklaut vom offiziellen Warwickforum:

Der Buchstabe steht für den Monat:

A - January
B - February
C - March
D - April
E - May
F - June
G - July
H - August
I - September
J - October
K - November
L - December

Die Nummer ist die Erzeugungsnummer, die letzten beiden Stellen geben das jahr an.

lG
 
Danke!
Habs schliesslich auch gefunden:
[URL=http://warwick.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=1330#1330 ]Warwick Forum[/URL] schrieb:
A - January
B - February
C - March
D - April
E - May
F - June
G - July
H - August
I - September
J - October
K - November
L - December

The number in the end represents the year:

E.g. -05 would be 2005 and etc.

These dates represent the month the bass entered the production process. The rest of the numbers are internal warwick references.

Nur... Kennt sich jemand zufällig damit aus? Bin neugirig und würde zugerne wissen wofür die 6 anderen zahlen stehen ;)

VIELEN DANK!

MfG ProViper
 
Post #5 dürfte so ziemlich das wesentliche dazu sagen ;)

wenn ich jetzt mal von anderen Serienfertigungen ausgehe sind das entweder fortlaufende Nummern bzw. vom System willkürlich vergebene Nummern.
 
ich hab ein mail an den warwick-support (inkl. foto) geschrieben, und nach dem genauen geburtsdatum etc. gefragt. die waren sehr nett und auskunftsfreudig.

WARWICK - The Sound of Wood!

unter "warwick" und "kontakt"
 
Auskunftsfreudig bei mir weniger, aber nett ;)
Hab folgendes, nach mehreren Mails hin und her, herausgefunden:

Technical Support schrieb:
Sehr geehrter Herr Balzar,

die 6 Ziffern in der Mitte sind relativ unbedeutend. Es handelt sich um interne Produktionsnummern, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Modell haben.

Warwick GmbH & Co Music Equipment KG
Warwick Music Equipment Trading (Shanghai) Ltd., Co.
Warwick Music Equipment Trading (Manchester UK) Ltd.
Warwick Music Equipment Trading (Zurich CH) GmbH
Warwick Music Equipment Trading (Praha CZ) s.r.o.

Mit freundlichen Grüssen
With best regards

Christoph Schröder
Technical Support

Das war alles was ich wissen wollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben