Seriennummer Bugari Artist Cassotto

  • Ersteller Bachs Gola
  • Erstellt am
Bachs Gola
Bachs Gola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
04.07.08
Beiträge
65
Kekse
893
Ort
München
Liebe Akkordeon-Enthusiasten,

erst mal:

Ein gutes, glückliches, gesundes und an guter und berührender Musik reiches neues Jahr!

Meine Frage:

Wo findet man bei Bugari-Akkordeons die Seriennummer?
Ich dachte, die ist am Bass hinten am Balg eingraviert, das scheint aber nicht zu stimmen: das ist wohl nur der "allgemeine Firmenstempel" der netten Firma aus "Osimo Stazione".

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Alles Gute!
M
 
Eigenschaft
 
Hallo Bachs Gola,

an meinem Instrument ist die Seriennummer auf der Bassrückseite oben unterhalb des Bugari Logos eingraviert.

Viele Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider liegt genau hier das Problem: Bei dem Instrument, um das es geht, ist an dieser Stelle keine Nummer (auch ich hatte das so vermutet). Ich selbst kann leider nicht nachschauen, das Instrument steht nicht bei mir, sondern bei einem relativ unerfahrenen Akkordeonisten.

Also wäre meine Frage in die grosse Runde:
Kann die Nummer auch wo anders sein, oder besteht schlicht die Möglichkeit, dass das "Pflichtbewusstsein", Seriennummern am Instrument zu verewigen, eher südländisch gehandhabt wird?

Dankeschön für Eure Hilfen!

Alles gute!
M
 
Amimarkus hat meines Wissens noch eine Bugari. Vielleicht kann er mal nachschauen?
Ich habe gerade meine Chorkollegin angerufen, die eine 260 Championcassotto hat, dort ist an derselben Stelle auf der Bassrückseite neben dem Logo die Seriennummer eingraviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M,

um welches Bugari-Modell handelt es sich denn genau?
 
Das ist aber sehr rührend, wie Ihr Euch bemüht! Herzlichen Dank!

Es ist ein vierchöriges Artist Cassotto mit Konvertor.
Sollte sich nichts finden, ist es auch nicht weiter schlimm (für mich). Bis spätestens Sonntag müsste ich die Seriennummer haben. Also bitte: Nicht zu viele Mühen!

Danke!
M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben