Seriennummer und Baujahr Expression Tenorsaxophon

  • Ersteller Kapitaen2018
  • Erstellt am
K
Kapitaen2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
09.11.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein Tenorsaxophon der Firma Expression gebraucht gekauft. Ich finde als Seriennummer: 1230 oder 1239. Kann mir einer sagen, wann dieses Saxophon gebaut wurde und welchem Typ es entspricht??

Danke
Rene
 
Eigenschaft
 
@Kapitaen2018
Ein neues oder ein gebrauchtes? Wenn es neu ist, wie voiceintune schon sagte: auf der Expressionseite nachgucken. Seriennummern sagen bei Expression leider nicht viel aus.

Du kannst hier auch ein Foto von Deinem Sax einstellen, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Ich habe mittlerweile drei Expression-Saxophone und kenne die meisten Modelle. Hat das Sax irgendeine Aufschrift? Pro, Special Edition, Serie IV oder so etwas? Welches Finish? Goldlack, gebürstet, schwarz, Bronze, unlackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Fragen zu instrumenten sind ein paar Fotos immer gut für jeden, der bei der Beantwortung helfen will und mit dem Smartphone schnell gemacht:
Gesamtansichten vom Instrument (von vorne, von der o. den Seiten) und Detailaufnahmen von allen Gravuren und Prägungen von Ziffern, Buchstaben und Logos.

Gruß Claus
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Rene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben