Seriennummer und Hang Tag unterschiedlich, Probs beim zurückschicken?

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
themrock
themrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.08.09
Beiträge
246
Kekse
2.627
Wie der Titel es sagt, will ich innerhalb der Rücksendefrist eine Gitte zurückschicken. Nun hab ich beim fertig machen, mit Schrecken festgestellt, dass SN und Tag-Nr. nicht übereinstimmen, gibts da Erfahrungswerte, ob das Ärger gibt?
 
Eigenschaft
 
Ist das eine Gebrauchtwaren-Abwicklung? War dieser Hang-Tag vom Verkäufer mit dieser Gitarre ausgeliefert worden? Gibt es ggf. aus dem Inserat Beweisphotos zur Bestätigung?
Ist der Hang-Tag Verkaufsbestandteil gewesen (Bei PRS legen manche viel Wert auf Case-Candy. PRS Hang-Tags sind Unikate, ein verlorener wird nicht ersetzt.).
Bei offenen Fragen hilft manchmal nur die gute einfache Kommunikation miteinander.
 
Schlechte Laune? Wenn ich mir so die letzten Threads hier im Biergarten anschaue, gehts um Black Friday Angebote, Preisauschreiben und der Erfahrung mit einem Shop, was ist also an meinem Thread so ungewöhnlich?
Natürlich ist der Hang Tag vom Verkäufer/Shop mitgeliefert worden, woher soll ich den, denn sonst her haben.
Da ich von Rücksendefrist rede, ist ja wohl klar, dass ich die Gitarre von einem gewerblichen Gitarrengeschäft gekauft habe und wo gibts da ein Inserat bzw. Beweisfotos?
 
Wer hat schlechte Laune? Aus meinem Post kann ich keine explizite Äußerung entnehmen, dass ich den Thread ungewöhnlich finde.
Per se ist erstmal NICHTS klar.
Es soll auch private Verkäufer geben, die Rücksendefristen einräumen.

Du machst doch selbst ein Problem aus dem gesamten Akt!
Wenn Du die Gitarre mit dem mutmaßlichen falschen Hang-Tag ausgeliefert bekommen hast, schicke sie doch einfach so zurück und gut ist. Wenn der Verkäufer Dir Dein Geld erstattet, ist doch alles prima gelaufen.

Der Hinweis auf auf potentielle Inseratbilder mit einem entsprechenden Detailgrad beim Hang-Tag (falls es den ein Kauf via Fernabsatzverkehr gewesen ist) sollte nur für Dich eine Hilfestellung und Stärkung Deiner Position sein, wenn der Verkäufer die zurückgesendete Ware beanstandet, weil er nun auf einen unpassenden Hang-Tag verweist.

Ich sagte oben: Sprich mit ihm, sag, Dir ist aufgefallen, dass der Hang-Tag nicht zur Gitarre passt (das sollte wohl aber nicht der Rückgabegrund sein), das ist doch nur Papier/Pappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann habe ich Deine Antwort falsch eingeschätzt, tut mir Leid.
Meine Sorge war nur, ich schick sie zurück, Händler sagt, können wir nicht zurücknehmen, da Tag und SN nicht zu einander passen.
Ich hab jetzt mal aus Interesse bei meinen anderen Gitarren geschaut, ist bei 2 anderen Fender Gitarren auch so, ist ja merkwürdig, schludern die da in den Shops so und hängen irgendwelche Tags an irgendwelche Gitarren.
Ist nur blöd, wenn man die mal privat verkaufen will, manche Käufer legen ja Wert auf die Hang Tags.
 
Vergeben. Ich unterstelle, dass das Fehler bei der Kommissionierung sind, die bei der Endkontrolle nicht beachtet wurden.
Ich kann - bezogen auf eine eigene Neugitarre - nur auf die Erfahrungen mit meiner PRS zurückgreifen.
Bei einer PRS ist die S/N firmenseitig auf der Headstock-Rückseite und auf dem Hang-Tag.
Jede Gitarre hat aber noch einen Zahlen-Buchstabenkode-Aufkleber, der sowohl in einer PU-Fräsung (am Steg), auf dem Koffer und dem Hang-Tag befestigt wird. Wenn das administrativ so läuft wie beim Blutspenden, passieren keine Fehler.
Bei meiner Gitarre, die es wirklich nur als RH-Version gibt, war Vibratoarm für eine LH-Gitte im Koffer. Es fiel nicht bei PRS auf, nicht beim Händler, sondern erst bei mir.

Dass Du selbst bereits andere Gitarren mit der gleichen Auffälligkeit hast, ist natürlich bemerkenswert!!!
 
Bin echt verwirrt, die 3 Gitarren sind auch noch von 3 verschiedenen Händlern.
2 haben auch noch gleiche Cases, so dass ich da gar nichts mehr zu ordnen kann, und keine taucht in der Guitar Database auf.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen.
a) Fender Classic 60s Strat Lacquer Kopfplatte MX14538446 Hang- Tag 3653558 Rückseite steht unter Barcode MO3659698
b) Fender Classic 60s Jazzmaster Lacquer Kopfplatte MX15623805
c) Fender Classic 60s Jaguar Lacquer Kopfplatte MX14510877
die beiden Hang-Tags hatte ich gleich nach dem Auspacken zu den anderen Sachen ins Case getan, da Case identisch, keine Zuordnung mehr möglich.
a) Hang Tag 3652878 Barcode MO3662771
b) Hang Tag 3900982 Barcode MO3845957
Beide Hang Tags sind beschriftet mit Fender Strat Guitar, obwohls ja keine Strats sind.

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben