seriennummern bei les pauls?

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
Fel_Collins
Fel_Collins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.09.03
Beiträge
174
Kekse
0
so tach auch!
Weiß von euch jemand wie die seriennummer bei les pauls hinterm headstock angebracht sind? ich meine, ob sie nur draufgemalt werden oder eingestanzt! Ich will nämlich vielleicht eine gebrauchte kaufen und die gitarre wurde mal umlackiert und nun findet man keine seriennummer mehr! ich hab nämlich keinen bock ne gefälschte klampfe zu kaufen für ne ganze stange geld...

wär toll wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Also bei meiner Epi ist die hinten mit einlackiert..ich gaube aber, dass die alten LPs von Gibson noch eingestanzte hatten!
 
Die ist in den Headstock hinten eingestanzt, also garantiert wiederzufinden, außer sie würde weggeschliffen!
 
bei meiner Les Paul ist sie eingestanzt, deshalb weiß ich auch, dass sie im Juli 1997 hergestellt wurde :D

Ich würde dort einfach anfragen wie die Seriennummer ist, aber auf ne Fälschung kann man immer reinfallen, können ja einfach ne falsche Nummer angeben, es ist also immer ein kleines Risiko
 
Bei Les Paul Classics sind sie aber nur aufgestempelt wenn mich nicht alles täuscht, diese haben dann aber auch ein anderes Nummernsystem.

wenn sie hinten keine eingestanzte Nummer hat dann müsstest du mal Detailfotos der Kopfplatte machen, ich denke dann könnte dir hier schon jemand weiterhelfen festzustellen welches Modell das ist ob echt oder nicht .... ich denke mal wenn der Verkäufer seriös ist sollte er damit keine Probleme haben.
 
hey danke schonmal für die antworten! Die gitarre ist aber angeblich ne standard, das steht zumindes auf der kopfplatte! wer kennt sich damit nun aus?!
 
eine standard müsste aber eine eingestanzte nummer haben, kann aber natürlich sein dass beim abschleifen und dick neu lackieren davon nicht mehr viel zu erkennen ist....

wie gesagt, ohne bilder wird es schwer dazu etwas genaues zu sagen.
 
Modell? Jahrgang?

Wenn einer nur von "Les Paul" redet, ist automatisch Gibson gemeint. Ist dem so?
 
offtopic:

wer fälscht denn ne epiphone? ;)
 
sleeping sun schrieb:
offtopic:

wer fälscht denn ne epiphone? ;)
Mehr als Gibsons. Kein Witz.

Eine 79,- Asienklampfe lässt sich leichter als 379,- Epi an einen Jugendlichen verkaufen als eine 379,- Epi an einen 2379,- Gibson Käufer.
 
Wie kann man denn eigentlich, durch die Seiennummer, herausfinden, wann die Gitarre gebaut ist und so weiter. Würde ich nämlich gern mal von meiner wissen...

MfG DoC
 
*DoctoR* schrieb:
Wie kann man denn eigentlich, durch die Seiennummer, herausfinden, wann die Gitarre gebaut ist und so weiter. Würde ich nämlich gern mal von meiner wissen...

MfG DoC
Dann gib sie mal her.
 
ja es hat sich angeblich um ne original gibson gehandelt... ich hab dem ganzen nicht so ganz getraut. HIER DER LINK zur auktion. Hab den verkäufer gefragt wegen seriennummer und er sagte er kann keine finden und die sei wahrscheinlich überlackiert worden. Auf meine frage nach detailbildern is er garnicht eingegangen und das cutaway schaut auf dem foto ein bisschen breit aus oder? naja vll täuscht das ja...
falls es nun aber wirklich ne original gewesen ist dann is die wirklich zum spottpreis rausgegangen :rolleyes:
 
pUcK schrieb:
ja es hat sich angeblich um ne original gibson gehandelt... ich hab dem ganzen nicht so ganz getraut. HIER DER LINK zur auktion. Hab den verkäufer gefragt wegen seriennummer und er sagte er kann keine finden und die sei wahrscheinlich überlackiert worden. Auf meine frage nach detailbildern is er garnicht eingegangen und das cutaway schaut auf dem foto ein bisschen breit aus oder? naja vll täuscht das ja...
falls es nun aber wirklich ne original gewesen ist dann is die wirklich zum spottpreis rausgegangen :rolleyes:
Finger weg. Foto scheiße und wenn er keine Detailfotos schicken will, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
pUcK schrieb:
falls es nun aber wirklich ne original gewesen ist dann is die wirklich zum spottpreis rausgegangen :rolleyes:

Ich kenne mich mit den Gebrauchtpreisen nicht aus, aber du musst auch immer sehen, ob sie nicht nur original, sondern auch Originalzustand ist. Ne verbastelte, überlackierte, gebrauchsspurige Gibson ist nie so viel wert, wie eine in gutem Originalzustand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben