Seriennummern

  • Ersteller Makoe60
  • Erstellt am
Makoe60
Makoe60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
01.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hannover
Wer kann helfen? Habe 2 Epis, 'ne SG & 'ne Paula, die haben am Anfang der Seriennummern BO ( Paula ) & UC ( SG ) stehen. Leider ist nirgends zu finden woher die stammen.:mad:
Vielleicht ist das ja irgend jemandem geläufig!!!:confused:
 
Eigenschaft
 
Also das BO ist sicher ein B und eine 0 die wäre dann somit bei Bohemia Musico-Delica in Tschechien gebaut.
Bei der SG vermute ich auch, dass das C eine 0 sein soll, bei der vielleicht etwas Farbe fehlt, so dass sie wie ein C aussieht - das stünde dann für Unsung (Korea)
 
Hi,
kennt jemand ne Seite im Netz, wo man was über die Seriennummer herausfinden kann? Würde nämlich auch gerne wissen, wann mine gebaut wurde.....
 
Wohl wahr...aber ich hab halt studiert, bei mir geht´s schneller! :D (ACHTUNG! IRONIE!)

Nicht nur du kannst lesen, es sind ganz klar die ersten beiden BUCHSTABEN vor den ZAHLEN,
und da steht nun mal ein BO und ein UC.:cool:
Wenns so einfach gewesen wäre hätte ich hier nicht nachgefragt.
Die Nummern sind auch keineswegs schlecht gedruckt oder verwaschen.
 
Das BO würde für Bohemia immer noch Sinn machen. Eine Lösung wäre vielleicht mal beim Vertrieb anzufragen?
 
Das BO würde für Bohemia immer noch Sinn machen. Eine Lösung wäre vielleicht mal beim Vertrieb anzufragen?

JA, macht Sinn, nur für die Tschechen steht ja sonst nur ein B.
Die Paula ist allerdings von '91, vielleicht hatten die ja da noch'n O dahinter.
Die SG ist aber aus der 06er Produktion.:screwy::(
 
Hi,
cool, vielen Dank für den Link! Meine ist Baujahr 2005 - China
 
Ne, an 'nen Fake glaube ich nicht. Hatte die Gitti nachdem ich sie gekauft habe beim Gitarrenbauer ehemals Rockinger in Hannover, der meinte schon es sei eine Epi.
Was halt komisch ist, das die SG auch 2 Anfangsbuchstaben hat, und die habe ich dieses Jahr bei einem seriösem Dealer gekauft.
Na ja, wie dem auch sei es konnte ja sein, dass mir hier einer hätte helfen können.
Im Prinzip ist nur wichtig das die Teile 'nen guten Sound machen, und das tun sie.:great:
 
Na ja, aber DW ist eben ein offizielles Kürzel, BO und UC eben nicht...
 
Am einfachsten wäre es ja, wie gesagt den Customer Support zu fragen (www.epiphone.de), oder hier mal Bilder von Instrumenten oder Seriennummer zu posten, da lässt sich vielleicht mehr sagen.
 
Am einfachsten wäre es ja, wie gesagt den Customer Support zu fragen (www.epiphone.de), oder hier mal Bilder von Instrumenten oder Seriennummer zu posten, da lässt sich vielleicht mehr sagen.

Hab mal die Kopfplatten geknipst.
HSLPB.jpg

HSLPV.jpg

HSSGB.jpg

HSSGV.jpg
 
Also die obere Nummer ist definitiv B 0 und nicht BO - bei der UC bin ich ratlos!
Hast Du den Customersupport mal angeschrieben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben