Serienummer Fender Stratocaster

T
tergo8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
18.07.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

Habe eine Fender Mexico Strat angeboten bekommen mit der Seriennummer MN 003165. Angeblich sollte sie aus dem Jahre 1989 stammen.
Kann mir jemand den Code entziffern helfen.

Gruß
Markuis
 
Eigenschaft
 
der seriennummer nach müsste sie von '90-'91 stammen.
 
ja stimmt mehr als 90-91 konnt ich auch nicht rausfinden ... ;)
 
wobei ich zumindest für die US Modelle sagen kann, dass eine Gitarre nicht unbedingt Jahrgenau datiert ist: Meine Strat Plus hat eine E9 Seriennummer, könnte aber auch ne frühe 90er sein (Halsstempel weist darauf hin)... Also, ob 89,90, oder 91 ist bei N0 nicht 1000xig sichtbar...

Hier noch ein Link, der dir weiterhelfen sollte

Demnach ist deine angefragte Strat von 90-91.

Hoffe, geholfen zu haben!

Dave
 
achso, um das Entziffern nochmal nach vorn zu bringen:

M = Mexico
N = Ninetys
0 = 90

So wäre z.B. ne MN5 ne Mexico von 95, ne ME9 ne Mex von Eighty-9, ne Z3 ne 2003...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben