Serienunterschiede der Pacifica 120?

  • Ersteller ChupaKing
  • Erstellt am
C
ChupaKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
Kekse
0
Da ich seit Tagen schon auf der Suche nach Informationen bezüglich der Yamaha Pacifica 120 Modelle bin und keinerlei befriedigende Antworten gefunden habe (sowohl im Internet als auch in einigen Musikgeschäften und der SUFU dieses Boards), wende ich mich jetzt an euch:
Mich würde interessieren, ob es Unterschiede in den Pacifica Modellen
- 120 (Mit dem 3D Yamaha Logo)
- 120 S
- 120 SD
- 120SJ

gibt und falls ja, welche genau.
Sind alle mit dem ständig gepriesenem massiven Alder Korpus ausgestattet?
Ich hoffe es gibt jemanden der mir genauere Informationen geben kann.
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens sind die SD, S, SJ Teile alle dieselben, nur dass sie halt von Händler zu Händler mit einem anderen "Kürzel" hinterm Modellname verkauft werden.

Die Pacifica mit den 3D Logo sind ältere Modelle. Kann dir aber leider nicht sagen, ab welches Bauhjahr sie dann den einfachen Schriftzug auf der Kopfplatte verwendet haben...

Bis jetzt ist mir noch nie eine untergekommen, die keinen massiven Erle Korpus hatte. Da waren sowohl neue (ich besitze eine), als auch ein paar ältere Versionen dabei (3D Logo). ;)
Sie waren alle schön resonant, hatten allerdings auch alle die gleichen PUs, die auf Dauer eher nicht so viel Freude machen. Clean sind sie sehr gut, aber sobald Gain dazukommt crunshen sie nicht so schön wie sie sollten. :rolleyes:

Falls du noch eine bekommen kannst würde ich sie auf jeden Fall nehmen, da man einfach eine super Gitarre bekommt, wo die Basis einfach stimmt...
 
Ich hab sie schon des öfteren bei Freunden gespielt und Preis Leistungstechnisch waren sie durchaus etwas "Besonderes". Die Frage enstand nur nachdem ich auf der Rückseite des Headstocks die Modellbezeichnung mit den unterschiedlichen Kürzeln vorfand (also nicht nur Händlerbezogen). Vielen Dank für deine Antwort und deinen Ratschlag werd ich mir zu Herzen nehmen ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben