Series/Parallel/Single + Treble/BassCut

ab90
ab90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
03.11.15
Beiträge
128
Kekse
0
Hey,

habe einen 4 poligen 3 Weg Switch.
+ einen 2 Weg Switch.

1a: Serie Bass Cut
1b: Serie Treble Cut
2a: Parallel Bass Cut
2b: Parallel Treble Cut
3a: Single Coil Bass Cut
3b: Single Coil Treble Cut

2 und 3 sollten klappen.
Jedoch bei Serie gibt es mindestens ein Problem, beim Bass Cut Bleeded die Cap nicht nur in WHITE, wie bei Treble Cut, sondern, so schätze ich, leaked den Fluss zurück zur anderen Cap direkt ab WHITE zur Erde....

Wer Bock und Zeit hat kann sich ja mal meine Skizze anschauen. Hab es noch nicht verlötet, aber sehe dort schon dieses Problem.
Auf dem zweiten Blick sollte klar werden was ich hier vorhabe ;p

.... Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen bzw. die konkrete Lösung, auch wenn ich da, leider, pessimistisch bin ;/ ....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3 Position_Bass-Treble-Cut.png
    3 Position_Bass-Treble-Cut.png
    15,4 KB · Aufrufe: 200
Was hast Du denn für Pickups?
 
nun, der heißt JB7 von Seymour Duncan... Guten Morgen :D


...werde wohl auf einen 6P3T Switch umsteigen ;) ...schätze mal die einzige Lösung zu den Vorraussetzungen, die ich dort genannt habe, wäre wohl gewesen einen ToneCut wegzulassen, um das nicht-unabhängige WHITE Kabel nicht im TrebleCut Kreis zu haben :/


... der JB klingt sehr roh und laut, weshalb er eine gute Wahl ist um vom Anfang an (keine Potis, möglichst direkt) in minimalsten Schritten mit Caps, (wahrscheinlich) wenig Widerständen und eventuell !!! ImpedanzSpulen ( 0,5-1,5Henry) den Sound genau zu definieren. :)

-> 3 Weg Mikrofoneinstellung
-> 2 Weg Action [ Bridgy Sound; Necky Sound]

...ist nur ein Humbucker in Stegposition, über den wir reden ;)

PS: Es gibt noch einen seeeehr dezenten Neck Humbucker in der Gitarre der tief, auf einer Ebene mit dem Holz, sitzt. Der bekommt aber einen eigenen Output für BassAmpAction :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber aus Deiner Zeichnung kann man nicht schlau werden. Zeichne bitte mal ein richtiges Schaltbild.
Vielleicht kannst Du dann das Problem mit den Treble-Bleed-Kondensator selbst lösen.

Ist nicht böse gemeint ...

Schönen Tag wünscht

Boisdelac
 
Die Zeichnung war nur für den Upload.
Wenn du einen Rohling dafür hast zeige ich dir das gerne nochmal in "sauber"...

:) Vielen Dank, ebenfalls.

...werde hier dann auch zusätzlich die Lösung mit dem 6 poligen Schalter einzeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben