Seriöser Shop aus Ungarn?? Clavia, Yamaha etc....

  • Ersteller Bluefreak
  • Erstellt am
B
Bluefreak
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
28.02.11
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo,

bei ebay, sowie im Online-Shop verkauft http://www.hs-online.com/ zu unschlagbaren Preisen und bietet auf diese Preise nochmals Rabatt an.
Geht das mit rechten Dingen zu? Kennt jemand den Laden? Sicherlich muss beim Kauf noch Mehrwertsteuer etc. bezahlt werden, im Garantiefall muss das Gerät nach Ungarn geschickt werden, wobei die die Versandkosten dann komplett bezahlen würden!??

:confused::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sicherlich muss beim Kauf noch Mehrwertsteuer etc. bezahlt werden,

Ungarn ist in der EU, also reicht es m.E. aus, wenn du die dort anfallende Ust. zahlst, genauso wie das z.B. auch bei Bestellungen im UK ist.
 
Ich kenne bisher bezüglich UK nur diese Freigrenze von 22€ , dass man darüber 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss wenn es zu einer Überprüfung kommt. (Übrigens scheint der Shop seriös zu sein, bisher nur positive Bewertungen und guten Ablauf gelesen...)
 
Da verwechselst du m.E. was mit dem nicht-EU-Ausland.
 
Soweit ich jetzt keinen Topfn plaudere muß man unterscheiden zwischen. EU, Euro-Zone und Schengen!
UK ist zwar in der EU und bei Schengen mit dabei. Nicht aber in der Euro-Zone. Was mWn weiterhin Einfuhrunsatzsteuer und Zoll nach überschreiten eines gewissen Freibetrags mit sich bringt.
 
Ich bin beruflich regelmäßig in Ungarn und habe den Shop schon mal besucht und dort unter anderem den damals nagelneuen Roland Integra Probe gespielt. Sehr nette Leute, guter Laden mit allem was das Keyboarder-Herz begehrt. Ich meine ich hätte damals hier sogar Fotos gepostet von meinem Besuch. Muss ich mal suchen.

Gruß
HD
 
Na das hört sich doch gut an...danke für die Antworten!

Gruß
 
Soweit ich jetzt keinen Topfn plaudere muß man unterscheiden zwischen. EU, Euro-Zone und Schengen!
UK ist zwar in der EU und bei Schengen mit dabei. Nicht aber in der Euro-Zone. Was mWn weiterhin Einfuhrunsatzsteuer und Zoll nach überschreiten eines gewissen Freibetrags mit sich bringt.

falsch,es gibt keinen Zoll und keine EInfuhrUSt beim Warenverkehr von GB nach D,der Euro hat nichts damit zu tun. Siehe www.zoll.de. Ausnahmen sind nur die Kanalinseln (Jersey, Guernsey, Alderney), sie gehören nicht zum EU-Binnenmarkt.
 
Die Kanalinseln gehören aber auch nicht zur EU und nicht mal dem UK. Das ist aber auch kompliziert mit denen. Die "gehören" eigentlich der englischen Krone. Näheres bei Wikipedia nachzulesen.
 
Hab schon zweimal bei HS bestellt. Gute Preise, schnelle Lieferung, alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben