Service Manual für Technics KN 800

M
milota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.07
Registriert
09.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
ich suche ein deutsches (allenfalls englisches) Service Manual zum Keyboard. Gibt es das irgendwo zu kaufen oder gar zum downloaden? Oder kann mir jemand eine Kopie abgeben?

Gehen eigentlich HD-Discs auch zum Überspielen? Ich habe es mit alten 2DD-Discs versucht, die auf einem Atari gelaufen sind, aber es kam beim Formatierversuch nur die Meldung vom Schreibschutz.

Danke für eine gute Antwort,
nette Grüsse aus Prag

Helen
 
Eigenschaft
 
Ein technische anleitung kann man vielleicht kaufen bei schaltungsdienst lange (mal suchen auf "schaltungsdienst" gibt mehr info), muss man dort mal fragen.
Zum disketten, also wen man DD disketten braucht, kann man auch HD disketten verwenden (die sind ruckwärts auswechselbar), der schreibschütz ist ein loch in die ecke das man mit ein schieber schliessen kann, geschlossen ist schreiben möglich, offen (oder sogar wenn der schieber fehlt) ist die diskette geschützt.
Das unterschied zwischen DD und HD disketten, ist sichtbar, da es bei HD disketten (1,4 MByte kapazität) ein zweites, nicht verschliessbares loch gibt in die andere ecke von die diskette, ein DD (720 KB) oder ein SD (360 KB) hat nur ein loch, was normal verschlossen werden kann mit ein schieber.
Wenn der schieber fehlt kann man das loch auch schliessen mit (gutem) schwarzem klebeband. Wenns keine gute ist, kann er von die diskette abkommen und irgendwo ins laufwerk kleben bleiben, wo es kein spass machen werd ich aus zu fummelen...
LG
NightflY
 
danke nightfly, ich habe mal wegen dem Manual angefragt, + auch noch bei wd greenhill in GB. Abwarten + Tee trinken. Die DD, die ich hatte wird wohl beschaedigt sein, vermute ich. Den Schreibschutzschieber habe ich schon entdeckt..
Gruss
Helen
 
Ich bin mit meiner Suche für ein Service Manual noch nicht ans Ziel gekommen. Wenn also jemand eines hat zum kopieren - oder kurzzeitig ausleihen - wäre das SUPER!
Ein neues oder eine offizielle Kopie gibt es nirgends zu posten und das defekte Keyboard reparieren ist heute ziemlich schwierig - besonders in Tschechien.

Ich bin also weiterhin hoffnungsvoll, nette Grüsse
Helen
 
Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das Service Manual für das KN-650 im PDF Format, falls das ggf. von Interesse ist. Das wurde mir übrigens von diesem Suchdienst für Technics Dokumente beschafft.
Gruss
Passy
 
Du kannst mal bei mir im Technics Forum den Edgar (edgarwinter) fragen denn er hat `ne riesen Sammlung aller möglicher Technics Keys und Orgeln. Dazu müsstest Du Dich allerdings vorher im Forum registrieren.
 
Hallo Passy,

auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für das KN-650 habe ich Deinen Hinweis gelesen, dass Du diese als pdf-Datei vorliegen hast. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die zuschicken könntest, da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Keyboard nächste Woche zu kaufen, nachdem ich es ausprobiert habe. Der Verkäufer hat nur leider keine Unterlagen dazu und mich interessiert, was dieses KB so kann und die technischen Daten dazu.
Ich möchte mir dieses Keyboard als Zweitgerät zu meinem Yamaha PSR-S900 zulegen, da ich immer wieder längere Zeit unterwegs bin und mein PSR zu groß und zu schwer für mich ist, um es mitzunehmen..

Und dann gleich noch eine Frage: Ist ein Preis von € 100 angemessen - natürlich vorausgesetzt, dass es einwandfrei funktioniert. Weißt Du evtl. was dieses Keyboard von Technics früher mal gekostet hat (Neupreis)?

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag Nachmittag - Magdalena
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben