set aufnehmen

von audio123, 30.04.06.

  1. audio123

    audio123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    1.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #1
    hello,

    nun möchte ich also auch mal das aufnehmen was ich so spiele....

    ich hab einen behringer djx700 Mixer und einen eher alten Laptop min WinXP aber auch Cubasis VST 5 und ein programm namens Master Unit.
    Wasfür ein Kabel brauche von vom pc zum mixer? Und kann ich mit den Programmen aufnehmen? Oder "wie macht man das"?

    danke!1
     
  2. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 30.04.06   #2
  3. audio123

    audio123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    1.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #3
    danke!!
    bei meinem Mixer gibt´s allerdings kein RecOut, sondern nur Master/Main, Booth und Tape. Ich denke mal Tape wird dann wohl richtig sein?!
    Ist Cubasis ok zum aufnehmen?
     
  4. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 06.05.06   #4
    Womit du aufnimmst, ist ansich egal... solange du bei dem Programm den Pegel steuern kannst (ok geht auch ganz billig über den Windows Mixer)

    Und wenn der Tape Ausgang 0-db gesteuert ist, also von dem Master-Gain nicht beeinflusst wird, kannst du loslegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping