Set List Maker umblättern mittels SW Fußtaster, iStudio Behringer

von keys.bs, 04.07.16.

Sponsored by
Casio
  1. keys.bs

    keys.bs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.15
    Zuletzt hier:
    1.01.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.07.16   #1
    Ich würde gern einen simplen Fußtaster wie BOSS FS-5U o.ä. an die "SW" Buchse des Behringer iStudios is202 anschließen und den Set List Maker so konfigurieren, dass mit jedem Tastendruck eine Seite weiter geblättert wird. Nutze iPad 3 mit iOS 9.

    Aufgrund der ersten erfolglosen Versuche nun die Frage:
    Geht das überhaupt so oder nur mit solchen Bluetooth Airturn PEDs und vergleichbar?
    Was mich bei einigen PEDs stört ist, dass z. T. mit Batterien gearbeitet wird. Andererseits bevorzuge ich lieber Kabellösungen (Zuverlässigkeit).

    Falls es doch mit der genannten Kabellösung am SW-Port geht:
    Kann jemand detaillierte Einstellungen nennen?

    Ich habe insbesondere bei Behringer keine Doku gefunden, die sagt, welche MIDI Message beispielsweise eingestellt sein muss, damit der Tastendruck an "SW" entsprechend zum SLM geroutet wird.
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.865
    Kekse:
    44.152
    Erstellt: 19.07.16   #2
    Ich hab diese Anschlüsse bislang noch nicht genutzt, finde aber auch nichts Online oder in der Anleitung. Meine Vermutung geht aber in die Richtung, dass die Apps dies supporten müssen, sonst nützen solche Anschlüsse an der Docking nichts. Gibt ja keine GUI für die Docking, wo man irgendwas konfigurieren könnte.
     
  3. keys.bs

    keys.bs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.15
    Zuletzt hier:
    1.01.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.07.16   #3
    Die Lösung lautet: CC64 Dämpferpedal. Dies wird von SLM unterstützt und kann direkt verwendet werden.

    Dies müsste allerdings der Hersteller der Docking Station schon sagen können, welche MIDI Message er sendet, wenn der angeschlossene SW betätigt wird.
    Das traurige war, dass auf Nachfrage beim Behringer Support niemand dies beantworten konnte. In der Doku steht ja nichts dazu drin. Man wollte den Behringer Entwickler dazu befragen, ... bis heute keine weitere Antwort.
    Dank des guten SLM Supports konnte ich mit dem MIDI Monitoring sehr schnell die Lösung erhalten. Auf Behringer warte ich heute noch...

    Details hier:
    http://forum.arlomedia.com/index.php?topic=1403.new;topicseen#new
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping