Set oder Einzeln ?

Dook!e
Dook!e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
10.04.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Marktleugast
servus, ich will jetzt e-gitarre erlernen und hatte bis jetzt als kind mal einen anfängerkurs und was meint ihr? soll ich ein set kaufen? die hab ich mal ins auge gefasst:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100000080/sid/!18121995/quelle/listen

oder soll ich mir doch lieber eine Yamaha Pacifica-112 M mit einen Roland Micro Cube Amp kaufen?

bin natürlich auch für alternativen offen;)

später soll der still mal in richtung punk und meatel gehen falls euch des hilft bin halt wiegesagt weng a noob was des angeht und schamal danke für die antworten in der suche hab ich soweit nix gefunden ausser dass die yamaha recht geil seine soll
 
Eigenschaft
 
Dook!e schrieb:
später soll der still mal in richtung punk und meatel gehen falls euch des hilft bin halt wiegesagt weng a noob was des angeht und schamal danke für die antworten in der suche hab ich soweit nix gefunden ausser dass die yamaha recht geil seine soll

Aha... :D
... also ich fand 6 Threads unter deinem z. B. das hier. Einfach durchlesen, auf Seite 2 ist ein recht guter, langer Beitrag zu einem der Sets, die du aufgelistet hast.
 
ok, den microcube wollte ich so oder so wenn ich einzeln kaufen aber welche gitarre is besser die Yamaha ERG 121 oder die Yamaha Pacifica-112 M ??


und was für ein stimmgerät bis 20€ is nicht schlecht ?
des Korg CA-30 Chromatic net schlecht sein
 
ich würd die erg nehmen (wenn ich keine hätte). die sieht besser aus. allerdings kannste den single coil da dran vergessen.
 
ja, aber ich will wissn welche die bessere performance hat
 
Dook!e schrieb:
ja, aber ich will wissn welche die bessere performance hat

Die ERG ist im allgemeinen sehr zu empfehlen. Ich find die 121 allderdings besser da sie halt noch einen Hals Humbucker für "schöne" Soloparts hat. Die klingen auf der 112 mit dem Singlecoil nicht so gut finde ich.

Beide für das Geld echt Top. Das wird dir auch dein bester neuer Freund die Suchmaschine erzählen :great:
 
jetzt hab ich aber auch noch die PACIFICA 120 gesehn wie findet ihr die?
 
ich würde dir empfehlen die Gitarren einfach mal im Laden auszuprobieren. Wenn dir hier einer sagt, nimm die, die hört sich am besten an, ist das immernoch seine persönliche Meinung, kann ja eine ganz andere sein wie deine.
Deshalb rate ich dir mal einen Laden zu besuchen
 
Diese 120 kenn ich nicht, die 121 würde ich nehmen und der Micro ist eigentlich auch ok. Bei den Sets ist es so das ich bei der ersten die Gitarre empfehlen kann nur der Amps sieht aus als wär er der größte scheiss, bei der 2. ist der Amp relativ ok aber die Gitarre kenn ich nicht. Kauf dir eine 121 oder 112 und den Micro cube oder ähnliches, dafür kannst du auch wenn du nen Laden kennst in den gehen und dir alle Amps in der Preisklasse zeigen lassen, den Klang unterschied von Amps hört man auch wenn man 0 ahnung hat :), ich fand den Micro sehr schön aber der Marshall aus dem 2. Set ist auch ganz ok und mit den beiden empfohlenen Gitarren wirst du sicher auch mehr als ein Jahr lang spass haben (können) vorrausgesetzt du willst nicht nach nem Monat immer mehr und kaufst dir gleich nen größeren Amp und zu Weihnachten ne neue Gitarre und so weiter :)
 
und punk und meatel kann ich auch gut drauf spielen?

gibs die erg 121 eigt auch einzeln?
 
ich glaub von yamaha sind alle qualitativ gut. kannst du bedenkenlos zugreifen wenn dir die farbe gefällt :)
 
und was für ein stimmgerät bis 20€ is nicht schlecht ?
des Korg CA-30 Chromatic net schlecht sein[/QUOTE]


ich glaube mal, dass jedes stimmgerät so um die 20€ kostet, deshalb kannst du dir irgendeins aussuchen. Vielleicht kostet das eine oder andere 17 oder 19, aber ich glaube mal nicht, dass die sich großartig unterscheiden, verbessert mich bitte, falls ich lüge.
 
ich hab mir n yamaha yt-250 geholt, hat bei ebay 10 euro gkostet (sofortkauf) und funktioniert wunderbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben