Setlist Maker: Automatisch Midi-Befehl beim Songwechsel senden?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

irgendwie sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Muss gerade auf meinem alten iPad Setlist Maker wieder einrichten, weil mein aktuelle zu Bruch gegangen ist und in der Reparatur ist.
Soweit so gut, Dank Setlist Maker Datenbank-Sync ist auch alles soweit da, ABER:
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass mit der SLM beim Songwechsel auch automatisch das zugewiesene Midi-Template sendet. Wo war das nochmal einzustellen?

Ich hab den Eindruck, dass Arlo wieder kräftig weiterentwickelt hat und sich die Funktion nun einfach woanders befindet. Da ich mir das jedoch auf meinem anderen iPad nie mehr groß angeschaut habe, schließlich funktionierte es ja, bin grad etwas aufgeschmissen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Lol, ich finde es auch nicht mehr. Meins macht es aber immer noch automatisch bei Songauswahl.
 
Habs gefunden, Arlo's Beschreibungen auf seiner Website zu allen Features ist echt sehr gut. Das versteckt sich jetzt in den Details des jeweiligen "Layouts":
http://www.arlomedia.com/apps/setlistmaker/tutorials/sending_MIDI.html (Punkt 15)

If you want to access your default preset more quickly in the show view, navigate to Layouts > [layout name] > Edit Details > Song Selection Actions and turn on the Send MIDI option. Then Set List Maker will send your preset data whenever you select a song in the show view, whether by tapping the song title, using a remote control action, or swiping through your songs.
 
Tastache! :)

Was tut sich sonst so, haha?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben