Setting für den vox ad30

von Khazad, 11.10.04.

  1. Khazad

    Khazad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.10.04   #1
    moin,

    ich habe mir letztens den "kleinen" vox gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihm. allerdings suche ich noch nach nem bestimmten soundtyp. dem retrorock sound à la lenny krevitz. da kann ich tun und lassen was ich will. den kriege ich irgendwie nicht hin...

    waere net wenn die ad30 benutzer sich hier mal melden wuerden. freue mich auf eure antworten. koenntet ja auch mal reinschreiben was eure lieblingssettings sind.

    mfg

    hendrik
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.04   #2
    lenny spielt vieeeeeele VOX AC30 TOP BOOST Amps, also nimmst du mal das AC30 Modell :D die Mitten auf ca. 70%, treble und bass auf ca. 50%.

    wenn der ad30vt wie sein großer bruder stompboxes simulieren kann, benutze den FUZZ. Lenny verwendet oft Fuzz-sounds.

    probiers damit mal aus. hab zwar keinen ad30vt, aber den lenny sound :D
     
  3. Khazad

    Khazad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.10.04   #3
    kannste mir erklaeren was das fuzz zeugs genau ist?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.04   #4
    die großen vox ad-modelle (z.b. der 2x12") haben STOMPBOX-simulation (= bodentreter-simulation :))

    ein fuzz ist eine spezielle art von verzerrtem sound. aus der zeit ende 60er, anfang 70er. hendrix ist n gutes beispiel, oder eben kravitz.

    wie gesagt, die großen können diese fuzz-bodenpedale simulieren, wenn die kleinen das auch können, versuchs mal.
     
  5. Holger Gast

    Holger Gast Produktspezialist LAG-Guitars

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 11.10.04   #5
    Hey Khazad,
    im Vox-Forum gibts schon einige Sounds, die du mal testen solltest:
    www.korg-guitar.de/forum/
    Wenn da nicht das passsende für Dich dabei ist, dann bitte die Jungs einfach mal, einen Sound für Dich einzustellen. Ich war auch auf der Suche nach nem Van Halen-Sound und mir wurde bestens geholfen.
     
  6. Khazad

    Khazad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 12.10.04   #6
    die settings im voxforum sind nicht fuer den ad30. aber nen paar sachen lassen sich uebernehmen.
     
  7. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 12.10.04   #7
    der ad30 hat leider keinen fuzz. aber ich glaube auch, dass du mit dem ac30 model dem kravitz-sound ziemlich nahe kommen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping