Settings für das TFX 3 Head

von beat lebowsky, 18.11.06.

  1. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hallo,

    Hab mir ganz neu einen TFX 3 erworben und eine Framus 2*12 mit V30ern darunter gesetzt. Bin eigentlich auch sehr zu frieden mit dem Clean Channel. Nur bei der Zerre hab ich noch so meine Probleme. Wollt also mal die TfX User nach ein paar EQ Settings für Drive1/2 fragen! Wäre echt hilfreich wenn ihr mir ein paar schreiben könntet. (Musikstil erstmal egal, was ihr halt so spielt)
     
  2. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.11.06   #2
    naja, das kommt ja eigentlich ziehmlich auf die Gitarre usw an.

    In den Drive Channeln habe ich momentan

    Bass:6
    Mid:8
    Treb:5
    Im Drive 1 mit gain 6,8 habe ich einen sehr schönen leicht angezerrten sound, der perfekt für Jazz-Sachen ist, gerade auch für Akkorde. Wenn du den Gain aufdrehst, macht er sich sehr gut für Rhythmus-Sachen. Im Drive 2 bei Gain 8,5 habe ich sehr schöne sahnige LeadSounds (mit Delay versetzt).

    oder mal
    Bass:4
    Mid:8-9
    Treb:4
     
  3. beat lebowsky

    beat lebowsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Ich spiele eine Gibson SG special faded. Und danke für die Einstellung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping