Settings für das TFX 3 Head

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
beat lebowsky
beat lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
30.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hallo,

Hab mir ganz neu einen TFX 3 erworben und eine Framus 2*12 mit V30ern darunter gesetzt. Bin eigentlich auch sehr zu frieden mit dem Clean Channel. Nur bei der Zerre hab ich noch so meine Probleme. Wollt also mal die TfX User nach ein paar EQ Settings für Drive1/2 fragen! Wäre echt hilfreich wenn ihr mir ein paar schreiben könntet. (Musikstil erstmal egal, was ihr halt so spielt)
 
Eigenschaft
 
naja, das kommt ja eigentlich ziehmlich auf die Gitarre usw an.

In den Drive Channeln habe ich momentan

Bass:6
Mid:8
Treb:5
Im Drive 1 mit gain 6,8 habe ich einen sehr schönen leicht angezerrten sound, der perfekt für Jazz-Sachen ist, gerade auch für Akkorde. Wenn du den Gain aufdrehst, macht er sich sehr gut für Rhythmus-Sachen. Im Drive 2 bei Gain 8,5 habe ich sehr schöne sahnige LeadSounds (mit Delay versetzt).

oder mal
Bass:4
Mid:8-9
Treb:4
 
Ich spiele eine Gibson SG special faded. Und danke für die Einstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben