Setup aus folgenden Komponenten...

  • Ersteller saimnkay
  • Erstellt am
S
saimnkay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
13.07.06
Beiträge
35
Kekse
0
zur Verfügung stehen:


2x Marshall-1960er Boxen

Marshall AVT-150-H Topteil

Peavey 2.6 - 130Watt-Stereo Endstufe


MXR-KFK 10-Band Equalizer (1 Eingang - 2 Ausgänge [zum ansteuern von 2 Amps] )
Electro Harmonix - Small Stone - Phase Shifter
BOSS - DS-1
Hughes & Kettner - Warp Factor

AVT_150_H.JPG


PV_2.6C.JPG


DS1_EH4800_MXR-KFK_WARP.JPG
 
Eigenschaft
 
Diese Informationsflut erschlägt mich !
Willst du jetzt wissen wie du das am besten verkabelst?
 
Wie würden Ihr folgende Sachen "zusammenstöpseln" ?


zur Verfügung stehen:



2x Marshall-1960er Boxen

Marshall AVT-150-H Topteil

Peavey 2.6 - 130Watt-Stereo Endstufe


MXR-KFK 10-Band Equalizer (1 Eingang - 2 Ausgänge [zum ansteuern von 2 Amps] )
Electro Harmonix - Small Stone - Phase Shifter
BOSS - DS-1
Hughes & Kettner - Warp Factor

AVT_150_H.JPG


PV_2.6C.JPG


DS1_EH4800_MXR-KFK_WARP.JPG
 
Du willst also sowohl über das MArshall Top in die eine Box, als auch mit der Peavey Endstufe in die 2te Box spielen?
Also dann willst du warscheinlich 2 verschiedene Sounds. Nur wie du dir das vorstellst weiß ich ja nicht.
Willst du den Warpfactor in die Endstufe einschleifen ? Erzähl mal was dazu ^^

Btw: Ist das peavey Ding nicht ne HiFi Endstufe ?? Sieht mir nämlich stark danach aus.
Bin mir nicht sicher ob du die verwqenden kannst, glaube nämlich nicht dass die nen Klinke Eingang für die Gitarre hat.
 
ich hab schon viel rumprobiert,....
das problem is, dass die schräge 412er einen viel höheren sound hat als die grade...
und weil ich noch kein geld fürn gescheiten preamp hatte hab ich mir für 150€ den MXR-Equalizer zugelegt...
brauch noch ein wenig übung, bis ich mich mit ihm komplett abgefunden hab und einigermaßen weiß, welche frequenz was bewirkt, etc. ...

dadurch entsteht das problem, dass wenn ich topteil und endstufe gleichzeitig anschließe,
ein endsound immer zu hoch oder zu basslastig wird.

zudem stell ich mir die frage, in welcher reihenfolge ich die effekte einreihen soll...
 
Btw: Ist das peavey Ding nicht ne HiFi Endstufe ?? Sieht mir nämlich stark danach aus.
Bin mir nicht sicher ob du die verwqenden kannst, glaube nämlich nicht dass die nen Klinke Eingang für die Gitarre hat.


Die is Instrumententauglich ^^
sons hätte ich mir die nich gekauft...
hat 2 klinken eingänge mit jeweils 2 ausgängen
d.h. ich könnte mit ihr alleine 2 verschiedene sound an 2 verschiedene boxen steuern
 
Die is Instrumententauglich ^^
sons hätte ich mir die nich gekauft...
hat 2 klinken eingänge mit jeweils 2 ausgängen
d.h. ich könnte mit ihr alleine 2 verschiedene sound an 2 verschiedene boxen steuern

Ja dann schätze ich mal, dass du das Ding mit dem DS1 oder dem Warpfactor befeuern willst, nicht wahr?
Oder hast du einen der beiden treter normal vor dem Top?
Wenn du beide Amps nicht gleichzeitig einsetzt wäre wohl eine A/B Box, die das Signal spittet ohne es zu verändern (wie der EQ) den EQ kannst du dann noch vor die Endstufe hängen um den Sound nach deuinen Wünschen zu gestalten.
Die Reihenfolge der Effekte ist im Grunde egal, den Equalizer habe ich bei meinem Set nach meinem Warpfactor und dem Phaser, da musst du ausprobieren was dir am besten gefällt. Viel tut sichd a soundmäßig aber eigentlich nicht
 
Mein Vorschlag wäre:

Gitarre -> Marshall -> Boss -> WARP -> SMALL STONE -> MXR -> Peavey -> Box oben -> Box Unten
 
Mein Vorschlag wäre:

Gitarre -> Marshall -> Boss -> WARP -> SMALL STONE -> MXR -> Peavey -> Box oben -> Box Unten


Warum der Marshall vor den Zerren????


@my_Symbiosis: wieso ueberhaupt der Peavey Poweramp?
 
Den Marshall davor, um einen ordentlichen Cleansound zu erhalten, und dann folgen die Zerren. Andere Möglichkeit wäre ja auch:

Gitarre -> Boss -> Warp -> Stone -> MXR -> Marshall -> Box
-> Peavey -> Box

Würde ich aber nicht empfehlen, da der Mischer dann 2 Mal zu tun hat, und auch so ziemlich ungünstig!
 
Den Marshall davor, um einen ordentlichen Cleansound zu erhalten, und dann folgen die Zerren. Andere Möglichkeit wäre ja auch:

Gitarre -> Boss -> Warp -> Stone -> MXR -> Marshall -> Box
-> Peavey -> Box

Würde ich aber nicht empfehlen, da der Mischer dann 2 Mal zu tun hat, und auch so ziemlich ungünstig!

Zerre setzt man idR vor den cleanen Amp.


Und: imho ist der Poweramp in dem Setup ueberfluessig, ein richtiges W/D/W Setup ist mit den Komponenten nicht zu machen.
 
hab ihn mir letztens auf dem mp flohmarkt zugelegt, daher hab ich noch keinen preamp

den marshall über den immulated output an den peavey hab ich noch gar nich bedacht, danke für den tipp...habs momentan so:

Gitarre -> Boss -> Warp -> Stone -> MXR -> Marshall -> Box
-> Peavey -> Box

das klappt schon ganz gut,

das große problem dabei is nur, dass die schräge box extrem mehr höhen und weniger bässe hat, als die andre...

hat jemand einen lösungsvorschlag?
 
ich bekomm grad die idee, mir noch ne ab box zu kaufen und den "auf/zu" schalter
den "auf/zu" setz ich hinter eq vors top und die ab box auf den weg vom eq zum peavey,...den kann ich dann stereo befeuern und verschiedene effekte in die einzelnen kanäle packen,...jetzt bracuh ich nur noch geld ^^
 
ich bekomm grad die idee, mir noch ne ab box zu kaufen und den "auf/zu" schalter
den "auf/zu" setz ich hinter eq vors top und die ab box auf den weg vom eq zum peavey,...den kann ich dann stereo befeuern und verschiedene effekte in die einzelnen kanäle packen,...jetzt bracuh ich nur noch geld ^^
 
Weil auch jeder Mensch 3 Boxen braucht. o.Ô
Das ist doch echt Geldverschwendung.

Frag mal bei den Technikern in der Technik Ecke (wo auch sonst *g) nach.
Es gibt ganz sicher nen günstigeren Weg.
 
nich drei boxen,....ich kann 2 sounds über eine laufen lassen wenn ich die stereo schalt....
 
es war ein "A/B"-Box zum umschalten gemeint sry mein fehler ;)
 
ich wuerd meinen kopf reinstecken, vielleicht klingts dann besser. simon schatz, du hast sie doch auch nicht mehr alle beisammen, machs doch wie ich, akustikgitarre und annen strand ach und wo ich schon dabei bin mach ich einfach mal werbung, www.myspace.com/einsamekavalliere scheiss auf die qualitaet, hoerts doch mal :) kuss simon. war das, was du wolltest? :D
 
Mein Vorschlag wäre:

Gitarre -> Marshall -> Boss -> WARP -> SMALL STONE -> MXR -> Peavey -> Box oben -> Box Unten

:eek: danke für den tipp,.....

ich bin jetzt in den emulated output gegangen,...dann den EQ und dann in die Endstufe
es is der sound den ich immer gesucht hab,...

und ich hab schon an den boxen gezweifelt gehabt....


danke, danke,.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben