Sevendust

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
moinsaens.
hab mir neulich das album "seasons" von sevendust geholt. die klingen zwar etwas eintoenig, aber dafuer machen sie richtig, richtig hammergeile melodie...
wie nennt man eigentlich deren musikstil? is dat schon metal?
 
Eigenschaft
 
Ja würd schon sagen!!! Metal oder Rock so was in der Richtung!!! Was ist denn so aufm neuen Album drauf?
 
halo,

ist auf jeden fall metal (new??), hör die unbedingt von sevendust die cd: home an. nur g*** :twisted:
 
Habs sie mir gerade bestellt!!! Habs satt dass jede 2. MP3 am Sack ist!!! S*** Kazaa
 
also ältere Lieder wie, z.b: Bitch fand ich cool von denen, aber das neue Album ist der letzte Mist irgendwie, voll der Pop-Rock... :evil:
 
joa, hab mir alle alben von denen gehört, früher ham se ziemlich harte sachen gespielt.
ab dem 3.album sind se aber sehr sehr melodisch geworden. klingt gut :D
 
Find se Langweilig. Könnte bei den Liedern so einschlafen. Hat nix besonderes find ich.
 
mal den thread wieder hervorkramen...
"seasons" ist sicher nicht das beste album, aber es ist schon ganz ok geworden.

viel geiler finde ich aber "animosity", da sind echt wahnsinns songs drauf... *hach* natürlich fast gleichwertig sind "home", "sevendust" (das debüt, schwer zu finden, aber mächtig geil!) und die akustik-cd/dvd. darauf sieht man auch, dass das alles wahnsinns musiker sind. clint lowery (der gitarrist, der ja die meisten songs schreibt) bringt bei x-mas day so viel gefühl rein, dass man ihm alte songs wie bitch, black oder too close to hate gar nicht zutrauen würde.

für mich jetzt einfach mal meine lieblings-band, weil da stimmt einfach alles. nur ham sie leider grad die tournee fast absagen müssen, weil clint zwecks privaten gründen nicht mitspielen kann... hoffentlich kommen sie nochmal nach europa, das wär genial!

ciao, rick
 
home ist echt geil. animosity ist net übel. aber die ganz neuen sachen find ich zu lasch.

vom ersten album hab ich leider nur paar wenige tracks gehört, aber die waren echt geil.
 
Hab nur Home und find es Großartig :)

Einige Lieder von Seasons hab ich auch schon gehört schlecht ist das aber imho nicht. Ist halt ein bischen eingängiger aber das ist nun wirklich nicht verkehrt ;)
 
Fretboard-Racer schrieb:
vom ersten album hab ich leider nur paar wenige tracks gehört, aber die waren echt geil.

aber black im original kennst du, oder? mann, da gibts auch ein black-video (live-video, studio-sound), da gehts mächtig ab. da sehen sie auch noch etwas anders aus als heute. *g*
wobei mir auch das etwas ruhigere seasons-album gefällt, also als "schlecht" würd ich es nicht bezeichnen. is halt ein leicht geänderter stil.

was mich etwas stört: die wechseln tunings wie andere die unterhosen. beim animosity-songbook, welches ich mir gekauft habe, ist fast nichts mit standard-tunings (und damit meine ich etwa dropped c oder ähnliches) zu spielen, clint spielt da gerne mit open-tunings und ähnlichen sachen. gut, der hat´s halt drauf. :redface:

ciao, rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben