sevent5,wieviel ohm?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,
hab soeben meine sevent5 geliefert bekommen :D
die box hat 2 eingänge,aber ich weiß nicht wieviel ohm sie haben,weiß es jemand?
 
Eigenschaft
 
das muss doch irgendwo stehen...so doof is mick doch auch net dass er das nirgends hinschreibt.
Du hast doch sicher was dazubekommen oder sowas?

Alternativ schauste einfach auf deren Homepage, vielleicht isses da irgendwo...
 
meine hat 8 ohm mono ein eingang...weiß ja nicht was du angefordert hast!?

standard hat er mono 8 ohm stereo aber entweder 16 oder 4 je nachdem wie der kunde das möchte.mess es doch mit einem multimeter nach.
 
es war nix dabei,nur die box und werbeprospekte,die box war eigendlich für jemand anderen der die box aber nichtmehr wollte,also hab ich sie genommen und nirgends steht wieviel ohm die ausgänge haben,ich ham meinen amp jetzt einfach mal mit 8ohm an den linken geschlossen,was könnte schlimmstens passieren?
 
Schlimmstenfalls grillst du deinen Amp, bei Röhrenamps müssen die Ohmzahlen passen, also würd ich dass lieber lassen und einfach mal mitm Multimeter (so'n Ding kostet 5 €) durchmessen. Bei Transistor ist eine Box mit einer höheren Ohmzahl nicht so tragisch, dafür gibts dann aber auch weniger Leistung (z.B. anstatt 100Watt an 4 Ohm gibts nur 70 Watt an 8 Ohm).
 
ok,dann lass ichs lieber,will meinen neuen dual recti nicht schrotten :cool:
 
ok,hat sich erledigt,sind beides 8ohm,trotzdem danke :great:
 
Auch wenn das Problem eigentlich gelöst ist....

Schlimmstenfalls grillst du deinen Amp, bei Röhrenamps müssen die Ohmzahlen passen,

das stimmt so nicht. Röhrenamps können das sogar relativ gut ab, die Transistorjungs haben da ihre Schwierigkeiten mit.
Zum Teil kann man gezielte Fehlanpassungen zur Soundformung nutzen, aber das hatten wir ja irgendwo alles schon.
 
geb lieber ein statement zum sound ab...:D
 
genaues kann ich noch nicht sagen da ich MEINEN amp (dual recto) heute zum ersten mal gespielt hab (noch einstellen muss) und ich zuhause nicht ZU laut spielen darf,aber ich kann schonmal sagen das sound sehr direkt und sehr FÄT ist,mal hören was noch kommt! :great:
 
na,dann möcht ich aber nochmal was hören,wenn du deinen recti mal gebrezelt hast! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben