sex and drugs and rock'n roll.....

von speedkills, 11.09.07.

  1. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 11.09.07   #1
    ....wenn ich da so drüber nachdenke läuft es im blues doch eher raus auf:

    SNACKS AND BUGS AND ROCK'n'ROLL
    is doch auch ein schönes motto......keep it up!


    ist jetzt nicht so der sinnvolle post, aber ich war so begeistert von meinem wortspiel, das ich es der welt nicht vorenthalten wollte.........

    derdaniel
     
  2. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 12.09.07   #2
    Na ja....., wenn man das so liest, kann einem ja der Gedanke kommen, dass du zumindest die "drugs" nicht durch "bugs" hättest ersetzen müssen..;););)

    Nix für ungut!!! Ich mag auch solche Blödeleien - habe gestern erst folgende Mail bekommen:

    ___________
    --|___________|--

    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Comprehende??
     
  3. speedkills

    speedkills Threadersteller HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.09.07   #3
    ...es war früh morgens, das wirkt ähnlich:cool:
    derdaniel
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #4
    ach, und ihr meint, hier bei den Bluesern käme kaum ein Moderator vorbei, weil die ständig mit der Gitarren-Anfänger-Abteilung beschäftigt sind, und dann kann man ruhig mal spammen????






    (ich glaub, ihr habt Recht:);)

    Das glaube ich nicht.
    <-- owned by Jay :cool:
     
  5. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    2.213
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 12.09.07   #5
    :D :D :D
    der is geil :D
     
  6. speedkills

    speedkills Threadersteller HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.09.07   #6
    blueser sind halt gute menschen! aber ich finde das geht völlig in ordnung hier. ich sehe meinen beitrag mal als "bluenote" und dann sind wir doch völlig on topic:great:
    derdaniel
     
  7. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 12.09.07   #7
    Ja, prima! Das ist hier ja schon wie bei George Orwell (oder in irgendeiner deutschen Großstadt)..... - kaum nimmt man (das Wort) Drogen in den Mund, schon steht die geballte Macht der Exekutive hinter dir und hebt drohend den Zeigefinger:evil:.

    ...und ich dachte immer, wir Musiker würden zusammenhalten (wenigstens so lange es nicht um den Platz an der Theke oder sonst was Wichtiges geht)...:screwy:

    Gute Nacht!
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #8
    wir können den Thread ja noch biegen:

    was haltet ihr eigentlich vom neuen Song "Snacks & Bugs and Rock´n´Roll" von der Red-Bananas-Blues-Band????

    also, ICH find den Titel allein schonmal klasse :p;)
     
  9. speedkills

    speedkills Threadersteller HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.09.07   #9
    ....meine frau findets ja mit Bucks (scheine) besser als mit bugs (käfer). kommt halt auf die location an wo man spielt, muss man dann individuell anpassen
    derdaniel
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #10
    ich meinte mit "Bugs" die Fehler (wie bei EDV-Programmen), die sich beim spielen dazwischenschummeln ;)
     
  11. speedkills

    speedkills Threadersteller HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.09.07   #11
    leider spielen wir KOMPLETT fehlerfrei, da würde dann der zusammenhang fehlen:eek:


    aber um mal wieder den bezug zum blues zu kriegen (sonst heist wieder ich spamme)
    mal so unter uns pastorentöchtern: wie sind denn die blueslocations so in der mehrheit:
    eher BUGS oder BUCKS (da könnte man jetzt sogar noch nen poll draus machen:great:)
    derdaniel

    ps. der bug im edv bereich geht echt auf nen bug (käfer) zurück, der sich damals mal (ich glaub es war noch zur zeit der lochplatten) dazwischengemogelt hat und so nen fehler verursacht hat....man lernt nie aus...
     
  12. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #12

    ähm,.... ich versteh die Frage schon nicht,.... :confused: bitte noch mal langsam (am besten 4/4) und nicht mehr als 5 verschiedene Töne,... ähm Wörter ;)
     
  13. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 12.09.07   #13
    HARGH HARGH HARGH :evil::twisted::evil:

    e|-17-12------------12-17-12------------12-17-12------------12--|
    b|--------13-12-13------------13-12-13------------13-12-13------|
    g|---------------------------------------------------------------------|
    D|---------------------------------------------------------------------|
    A|---------------------------------------------------------------------|
    E|---------------------------------------------------------------------|

    DAS sollte dir den Rest geben :D
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 12.09.07   #14
    Hi Daniel,

    das mit dem Käfer stimmt, aber du meinst sicher Lochkarten? Der Bug damals hatte sich in einem Relais verirrt, das daraufhin nicht mehr richtig schließen konnte, bzw wohl geschlossen hat, weil der Käfer darauf oder dazwischen rumturnte.

    TOPIC: Wie wär's mit "Sex & Gags & Rock'n'Roll"? (übrigens ein Album-Titel der "Crackers" http://www.diecrackers.de/ , mit deren Bassisten und Schlagzeuger ich lange Jahre zusammen gespielt habe *angeb* :cool: )

    Greetz :)
     
  15. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #15
    tut mir leid Peter, aber Cracker kenn ich nur aus dem kulinarischen Bereich,.... und *peng*... schon sind wir wieder Off Topic ;)
     
  16. speedkills

    speedkills Threadersteller HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 13.09.07   #16
    ich versuchs mal mit nem leichten shuffle:cool:

    naja wie sind denn die kneipen, Hallen, Stadien so in denen ihr spielt, bzw wo wird denn der blues von euch dargeboten. geht der trend eher zum dreckloch im weitesten sinne (bugs) oder eher zum gegenteil wo auch anständig knete rüberkommt (muss ja nicht ganz so übertrieben sein wie bei den totengräbern des rock'n'roll) (bucks)
    führt aber vielleicht auch etwas ins ausufernde, ich wollts halt mal wieder ins topic bringen.

    jap hast recht. das es nicht lochPLATTEN hieß war mir bewusst aber mir ist ums verrecken der richtige name nicht eingefallen (das alter hat nix schönes) ich kenns halt so, aber du bist ja vom fach, auf jeden fall stammts noch aus der zeit der klappertechnik.

    ach doooch, die hatten so dinger wie "klassenfahrt zum titisee", ganz großes tennis!:weird:

    derdaniel
     
  17. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.09.07   #17
    hm, es sind ganz normale Kneipen, normale Hallen, normale Stadien (;) ) ... alles nix besonderes, aber auch keine "Dreckslöcher". Streng genommen sind wir aber keine "echte" Blues Band, sondern eher eine Rhythm´n´Blues Band. Cocker, Winwood, Larry Carlton, Aretha Franklin und so n Kram, quer Beet und gerade das beschert uns Gigs von den oben genannten Locations auch zu Hochzeitsfeiern, aber auch in Blues Clubs in USA. Highlight war Silvester 2001/2002 in Phoenix (AZ) auf einem Festival mit 10 Bühnen und 150.000 Menschen (die natürlich nicht alle vor unserer Bühne standen :o ) Wir begannen um 16:00 Ortszeit (da ging in D gerade das Feuerwerk los) und wir hatten mehr Fernsehteams als Zuhörer vor der Bühne,... hahaha,... zumindest zu Beginn ;)

    BzG
    Foxy
     
  18. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 13.09.07   #18
    ...Larry Carlton und so'n Kram??!! Na, das muss für einen Gitarristen ja stinklangweilig sein:rolleyes:... Was macht ihr so für Stücke von Larry? Auch was von der "Renegade Gentlemen"?
     
  19. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.09.07   #19
    "Friday night Shuffle", aber nachdem wir 2 Gitarristen sind... ;) ... außerdem ist das mehr ne Nummer, wo die Horn-Section gefragt ist....

    ... das Stück ist übrigens meist unser "Opener" :)

    BzG
    Foxy
     
  20. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 14.09.07   #20
    Ja, wenn das so ist, spielt sich das Ding ja fast von allein.... Mein persönliches Lieblingsstück (oder vieleicht besser: eines meiner Lieblingsstücke) ist ja immer noch der "Farm Jazz" - das drückt so richtig die Dichtung aus dem Fenster und ist dabei trotzdem typisch Carlton-mäßig filigran.

    Apropos "drücken": Wo und wann drückst du dich denn mit deiner Band um und durch die Häuser? Homepage? Terminplan?.....

    Ziehe die Frage zurück - habe gerade alles in deinem Profil gefunden...:great:. ist ja doch eher ne Big Band, oder?!:p Und natürlich vom anderen Ende der (deutschen) Welt....
     
Die Seite wird geladen...