Sex (...die Band!)

  • Ersteller Peavey Johnson
  • Erstellt am
Peavey Johnson
Peavey Johnson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
03.03.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Ohne viele Worte überfall ich dieses Unterforum einfach mit einer Bandvorstellung meiner nigelnagelneuen Kapelle:

0001.jpg

www.sexdieband.de schrieb:
Hübsch sind sie nicht, aber laut – die Prachtpuppen von Sex. Als die wohl einzigartigste deutschsprachige Rockband mit kompromissloser Schwanzrock-Attitüde wird hier in Trio-Besetzung mit Poser-Gitarrensoli alter Schule, lackierten Fingernägeln und Halbstarken-Badboy-Image par excellence jede Bühne in Schutt und Asche gelegt! Also Frauen, Töchter, Schwestern, Cousinen und hübsche Mütter aufmöbeln, einpacken und mitbringen, denn diese Band ist in sechs Monaten entweder in Hollywood oder unter der Erde!


Stilistisch irgendwo inmitten dem Rhythm & Blues der frühen Stones, dem Rock'n'Roll eines Jerry Lee Lewis, dem Mörtel zwischen Ton Steine Scherben und der Kompromisslosigkeit von Motörhead atmen Peavey Johnson (Gesang/Saiten), Underpaid Ike Brown (Gesang/Tieftöner) und P. Icus (Gesang/Schiessbude) den coolsten Rock'n'Roll seit dem Ende des Whisky-a-GoGo. Hart und herzlich, abgeklärt und direkt, handgemacht und schwer elektrisch!

Obwohl unsere grade veröffentlichte Website noch an vielerlei Krankheiten leidet und vermutlich erst gegen Ende der Woche fehlerfrei auf dem Server liegt, können sich von





drei Songs aus der Vorproduktion unserer momentan in Karlsruhe eingeklopptwerdenden Debut-Platte "Wir drei sind Sex" im mp3-Format heruntergeladen werden.

In deutlich bescheidenerer Qualität gibt's ausserdem auf youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=fihwnWA4PwM ein Video-Bootleg zweier Konzerte im KOHI Kulturraum und der legendären Crazy Kong Bar :) ...Zu sehen gibt's circa 9 Minuten Zusammenstellung verschiedener Songs. Trotz pixeliger Wackel-DV-Cam-Qualität wünsch ich Euch damit viel Spass!


In diesem Sinne Hail Hail Rock'n'Roll und einen schönen Tag Allerseits,
Peavey
 
Eigenschaft
 
Einen wunderschönen Guten Morgen, Freunde des zeitgenössischen Sex-Rock!

Auf
gibt's einen weiteren Promo-Track meiner Band "Sex" als 320kbit/mp3 Datei zum Downloaden oder Streamen!

carambolage30.jpg

carambolage29.jpg


Aufgenommen wurde zusammen mit Ex-Catscratch-Pussy-Club-Klawitter-Spieler Simon Ferreus an den Tasten in unserem alten Proberaum in Karlsruhe.
Diesmal mit viel Overdubs meinerseits, denn hier musste meine Les Paul, meine ES-335 und meine Thinline Telecaster einfach unbedingt gleichzeitig mit drauf... ich bin doch so'nen Black Crowes und Stones-Fan - da konnten die diesmal nicht schon wieder Nein sagen und auf den Recording-Zeitplan pochen... Wir Gitarristen haben schliesslich auch Gefühle!

Viel Spass damit! Freu'n uns über Feedback!
 
Und damit geht unser aktueller und letzter Promo-Track online, für mehr muss bezahlt werden! :idea2:

"Durch die Nacht" könnt ihr unter

als 320kbit/mp3 herunterladen oder streamen.

carambolage20.jpg



Viel Spass beim Anhören! Wir freuen uns über Feedback!
 
Damit's am Freitag im Karlsruher KOHI Kulturraum mächtig rockt und rollt, an dieser Stelle ein sexy Reminder für all Euch treuen Freunde des Sex-Rock:

WIR FEIERN UNSER DEBUT RELEASE "WIR DREI SIND SEX"

cdcover_final.jpg


DIESEN FREITAG, DEM 23.APRIL, IM KARLSRUHER KOHI!!!..

OPEN DOORS: 20.00
OBELIX: 5 Euro
DEBUT CD: zum einmaligen Preis von 10 Euro
KOHI KULTURRAUM
WERDERSTR. 47
76137 KARLSRUHE



Neben beinhartem Live-Sex (in musikalischer wie hoffentlich von Euch getanzter und wild gezappelter Form), schönen Frauen, günstigen alkoholischen Getränken und jeder Menge Spass gibt's auch was zu gewinnen:

Nämlich Freikarten für ein von Euch frei wählbares Sex-Konzert dieses Jahres!!
Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns ein Handy-Video vom KOHI-Konzert diesen Freitag, das ihr selbst aufgenommen habt, zukommen lassen. Denn wir wollen nicht nur Euer Geld, Eure Seelen, Eure Körper - wir wollen auch Eure Videos!

Alle weiteren nötigen Informationen gibt's direkt am Freitag "from the Stage"! Also alle Variationen Eurer Digitalkameras paratgelegt und einsatzbereit gehalten! Wir freu'n uns auf Euch!

Küsschen,
Sex

l_14343142699046d7aa60847bcf351bd2.jpg

l_93021b08df164618bb78a4702c15ddb3.jpg

l_502c769d587643ee91fde40f14569e94.jpg

l_ca649325c0714806bb4f66dc860b01f4.jpg
 
Hallo Peavy, mein Guzter, Du hast ja echt ne Wahnsinnsgeile Stimme, auch die 3 Demos hören sich schonmal gut an ( evtl.die Becken noch ein wenig zu leise) - aber Hauptproblem bzw. Frage an Dich : Wird das live nicht schwierig die 2te Gitarre zu realisieren ? :gruebel: ( weil Ihr ja bis jetzt anscheinend nur zu dritt seid )

Gruß Rod
 
Hey! Vielen Dank für Dein Kompliment! Die CD klingt natürlich deutlich besser als die eingangs vorgestellten Versionen aus der Vorproduktion und hat eine hervorragende Abmischung und ein aufwändiges Mastering genossen!

Live muss natürlich heftigst geackert werden, generell klingen wir aber auf der Bühne schon deutlich anders als auf unserer CD, die ja durch verschiedenste Tasteninstrumente und viele Overdubs in der Saitenfraktion (mit zusätzlichen Akustik- und teils gedoppelten Elektrogitarren) verschnörkelt wurde!
Unsere Aufnahmen klingen unterm strich daher zwar vielschichtiger, aber - wie oft bei Trios dieser musikalischen Gangart - deutlich "zahmer" als alles, was wir unserem Publikum on stage um die Ohren ballern! :)
Sobald uns das technisch möglich ist, werden wir unsere Recordings in Zukunft aber zunehmend Overdub-Reduziert und "live" statt track by track umsetzen!

Die Auftritte am Wochenende haben wir mit mehreren Kameras mitgeschnitten, sowie ein vielversprechendes Mehrspur-Recording aufgefahren, das wir in den nächsten Wochen kostenlos auf unserer Website veröffentlichen werden.
Da Videoschnitt und Audiobearbeitung aber noch viel Arbeit benötigen, gibt's hier erstmal ein paar Eindrücke vom Freitag im KOHI:

l_8612437c02844263bb32486aa56c9f76.jpg

l_a146d339cb944cac93a5156c3adecc71.jpg

l_22b8aeaa70cc4775aaf6a3878c1d6fa7.jpg


Mehr davon gibt's in unserer MySpace Sex Sells Hilfegruppe! ;-)

Beste Grüße,
Peavey
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben