Sexappeal von Musikinstrumenten

  • Ersteller Yagarish
  • Erstellt am
Y
Yagarish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
11.04.06
Beiträge
52
Kekse
0
Heyho!

Ich habe mich lange gefragt, weshalb ich so auf Gitarren abfahre, v.a. e-Gitarren... bis mir eines Tages auffiel, dass ich ne Gitarre einfach sexy finde :D mein D-Piano eher die Ausstrahlung einer Oma hat und meine Violine... nun ja, die Form an sich ist nicht schlecht, aber eine Gitarre in die Hand zu nehmen fühlt sich einfach sexier an (wer klemmt sich schon ne Schönheit zwischen Kinn und Schulter...)
Nicht das ihr jetzt denkt, ich müsse mit Instrumenten was kompenzieren *g*, ich bin in guten festen Händen (menschlichen), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Instrumente durchaus eine erotische Ausstrahlung haben können.
Mich würde wunder nehmen, ob Ihr ähnlich denkt, welchen Instrumente Ihr einen gewissen Sexappeal zusprechen würdet und weshalb...

Y
 
Eigenschaft
 
Fast eine Violine...

erzeugt aber mehr Resonanz in der Beckengegend....;)

<--- in meinem Avatar sind gleich 4 davon!
 
... faszinierend :)
 
Naja, also meine Les Paul ist mir zu fett und sie hat nur 6,3mm Input, das wird etwas eng :D
 
Na, ich finde Saxophone sehr sexy. Besodners Alt und Tenor *sabber*. :D:D
Ein Klavier sieht für mich aber eher wie ein symmetrischer langweiliger Kasten aus, eine Blockflöte erinenrt mich immer an Kinder. Gitarren kann ich auch wirklich nichts sexyhaftes abgewinnen *nicht steinigen*. *duck*
 
Heyho!

nix da mit steinigen :) - ich kann Saxophonen nicht viel sexyhaftes abgewinnen, das würde dann in ner gegenseitige Steinschleuder-Orgie enden :D
Mich würde interessieren, was genau ein Instrument für eine Person sexy macht. Ich kann es mir bei in meinem Fall nicht wirklich erklären. Ist es die reine Form? Das Gefühl beim berühren, der Ton? Oder vielleicht ein altes Gefühl, das man mit dem Ding verbindet ^^

EDIT: wenn ich dein Avatas betrachte, Livia, muss ich meine Meinung fast ein bisschen ändern. Sieht sehr schön aus... aber doch noch etwas zu wenig sexy, um in meinen Erotische-Musikinstrumente-Katalog aufgenommen zu werden *g*

@Angelo: :D :D :D

Y
 
dudelsack = sexy
lerne ich auch sicher noch irgendwann :D
 
@whir
*lol*... für sex ist mir ne gitarre dann doch noch etwas zu passiv und ungelenkig :D
 
auf das Thema wollte ich eigentlich nicht hinaus :D
aber der link ist trotzdem witzig...
bei den meisten wird es ja ne andere beziehung zu nem instrument sein, das man es wunderschön findet und ihm einen namen gibt ist nicht besonderes selten (ich kenne jedenfalls viele beispiele *g*).
vielleicht ist es ne frage der begriffsdefinition... wenn ich was sexy finde, heisst das noch lange nicht, dass ich gleich da mit ins bett will ;) ich bezeichne damit eher ne reizvolle schönheit.

y
 
Die Definition ist vllt nicht ganz unwichtig, da heute die Begriffe teilweise andere Bedeutungen angenommen haben. Sexshops heißen heute auch Erotik-Shops obwohl da so viel Erotik zu holen ist wie in einer Metzgerei...:rolleyes:
 
Ist das die Tusse mit der Rose? Kanns mir grad nich anhören...
Ausserdem find ich Saxophonistinnen sehr sexy :D
Und auch das dazugehörige Instrument, besonders Alt :D
Vibriert auch schön (good vibrations :D)
 
Also ich hab eine Strat, die hab ich Jesus (spanisch ausgesprochen - Chessus) Davidson genannt - zu der (dem) hab ich eindeutig eine mehr freundschaftliche beziehung als zu einer SG, die ich als weiblich empfinde. Eine SG hat auch durchaus was von einem weiblichen Körper (mat ja schon diese Taille, die eine schöne Frau auch hat - Strats sehen eher wie eine männliche Statur aus).
Heißt jetzt nicht, dass ich mit meiner Gitarre rede, aber ich nehme durchaus bestimmte Gitarren als männlein oder weiblein wahr und die weiblein gilt es dann anders zu behandeln als die männlein.
Der Mensch nimmt eben manche sachen als esthätisch wahr und manche als weniger esthätisch. Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit Liebes- oder Sexualbeziehung zu tun, sondern mehr mit der Fantasie und der Tatsache, dass man zu einem Gegenstand, mit dem man viel Zeit verbringt eine persönliche Beziehung aufbaut.
Wenn jemand meinen Jesus prügeln würde, würde es mir mehr weh tun, als wenn Kurt Cobain seine ca. gleich teure Strat zu Kleinholz verarbeitet.
Wobei mir das auch irgendwie ins Herz sticht.
 
Jahmal... du schaffst es ungefähr das auszudrücken, was ich sagen wollte... man kann gut einen persönliche Beziehung zu einem Gegenstand haben, ohne gleich sexuelle Hintergedanken zu hegen :)
Und manchmal gibt es Instrumente, die findet mal ästhetischer und manche halt weniger...
 
Yagarish schrieb:
für sex ist mir ne gitarre dann doch noch etwas zu passiv und ungelenkig :D

es gibt auch aktive Gitarren ;) :D

Ich weiß, der war sauschlecht, aber das musste einfach raus.^^
Sry for OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben