sexfunk (rap/funk/electro)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey,

hab hier auch mal wieder Lust was zu posten...

Mixe und master grade eine Platte von Homies.

https://picosong.com/wSau4/

Hab das Instrumental und Vocals vorgemischt aufgeteilt in Drums, Synthis (in 2-3 Dinger unterteilt), Bass + die Vocals aufgeteilt in Leadvocals, gedoppelte Vocals und Adlibs.

Mix und Master sollten schon gängigem Radio/Pop-Standards entsprechen und das is der Anspruch... also Feedback in alle Richtungen nehm ich gern an.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's gerade mal angehört.
Schwierig. Grundsätzlich ist das klanglich schonmal ganz gut, aber mir drückt das Schlagzeug nicht genug.

Ist aber meines Erachtens heikel zu mischen, weil es viele, viele Töne gibt. Mir persönlich viel zu viele.
Es fehlt mir musikalisch die Durchgängigkeit. Mal geht's los, dann bremst es wieder ... alles irgendwie unentschieden.

Wenn's ins Radio soll, dann würde ich sagen: Nochmal zurück auf Start. Das ganze Arrangement sollte aufgeräumt werden.
 
Auch wenn es schon ein bisschen spät für die Antwort ist, finde ich das Mixing sehr anspruchsvoll und von daher auch sehr gut gelungen. Die Synth-Sounds kommen sehr dynamisch, realistisch, trotzdem differenziert und interessant gestaffelt rüber (abgehört über Yamaha HS8). Mein einziger Kritikpunkt hängt weniger mit dem Mixen zusammen, als eher mit den Voicespuren der Homies, die nicht die Dynamik rüberkriegen, die die Synthis als Grundlage schaffen. Manchmal freut man sich über die Gegensätze im Gesamtkonstrukt, hier passt das für mich nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben