Seymour D. JB + 59N (JB Bridge, 59N Neck) OK so?

Moore
Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
15.05.05
Beiträge
795
Kekse
82
Ort
Brunsbüttel
Hi Leute,

brauch euren Rat. Bin ja gerade zwei Gitarren am Zusammenbasteln.

Die eine wird eine American Fat-Strat, die andere eine Jazzmaster vom Design und der Schaltung her mit HBs.

Hab da jetzt ein Angebot drinnen.

Und zwar gibts den JB Zebra und den 59N Zebra zusammen zu kaufen. Meint ihr, dass die Kombo was taugt? Vor allem, wenn ja, in welcher Gitarre würden sie sich gut machen? Ich mein, wenn ich beide in die Jazzmaster reinhau, müsste ich mir nicht noch um einen dritten Tonabnehmer Gedanken machen, wie ich es bei der Fat-Strat machen müßte....

Damit ihr die Fragen beantworten könnt. Voller Saft auf die Mitten (JB geht klar, 59N auch)? Höhen müssen nicht voll sein, aber tot sicherlich auch nicht. Eher die Mitte ^^ Bass soll sie auch bekommen. Nicht zuviel.. Ein bissl weniger als die Mitten.

Der Sound soll warm sein und Druck aufbauen können. Ich benutze sehr viele Powerchords verzerrt, Chords und Powerchords unverzerrt. Chordwork ist auch drinne.

Hab den JB in meiner Jaguar drin. Für mich am Besten. Aber passt da ein 59N zu?!

(Die beiden werden wohl in die Jazzmaster reinkommen, da die Strat den DP100 für die Bridge bekommt. Evtl. den DP101, aber dafür mach ich nen neuen Threat auf... Also diese Frage wäre dann doch schon geklärt :) )
 
Eigenschaft
 
passt perfekt - ich hab die gleiche kombination! Nicht umsonst wird diese kombination so von seymour duncan als "paket" verkauft ;)
 
Ah supi, dankeschön!
 
Wo gibt'S die denn als "Paket" zu kaufen?
Habe nur SH-4, SH-2 Pakete gesehen und ich schwanke noch zwischen
SH-6, SH-6 und SH-4, SH-1 (oder 59)
 
Also ich habs bei eBay gesehen. Waren noch neu. Wurden aber für über 100€ verkauft, was mir dann doch zu viel war.

Sonst keine Ahnung...

Aber der SH-4 ist schon geil, hab den auch in einer Gitarre drin.
 
Moore schrieb:
Also ich habs bei eBay gesehen. Waren noch neu. Wurden aber für über 100€ verkauft, was mir dann doch zu viel war.

Sonst keine Ahnung...

Naja, die bei Ebay hab' ich auch gesehen...aber Gizmo schreibt ja SD würde
sie als Paket verkaufen.
 
Jau, ich selbst hab noch nicht nachgeschaut. Aber du meintest ja, dass du so ein Paket noch nicht gesehen hast. Von daher bin ich von deinem Post ausgegangen.

Aber Zebra HBs find ich schon ganz gut.
 
Jau, ich selbst hab noch nicht nachgeschaut. Aber du meintest ja, dass du so ein Paket noch nicht gesehen hast. Von daher bin ich von deinem Post ausgegangen.

Aber Zebra HBs find ich schon ganz gut. Wenn du das Paket findest, wäre es nett von dir, wenn es du evtl. linken könntest.

EDIT: Hä?! Was macht der halbe Beitrag von mir über diesem hier?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben