Seymour Duncan Invader Humbucker

  • Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
02.08.07
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hallo ihr alle :)
Also ich bräuchte Hilfe: Ich habe Die "Tom Delonge STrat." gesucht wie blöde nur finde keine mehr :( daher habe ich mir den Invader gekauft und ein neues Pickguard.
jetzt frage ich mich nur wie ich das umlöten muss ich hab das noch nie gemacht aber will das auch mal selber machen!!!kann mir jemand sagen wie ich meine pacifica zu einer Tom delonge Strat umbauen kann?


danke schonmal!

p.s. löten kann ich *gg*
 
Eigenschaft
 
Hier findest Du etwas zu Humbuckern und auch wie welcher Draht u.a. bei Seymour Duncan PU´s für was ist.
 
hm ich habe mich da jetzt eingelesen aber habe keine ahnung welche der Schaltungsvarianten es ist ....ich bin halt in dem thema echt ahnungs los!
danke aber
 
...hier das Verdrahtungsdiagramm von Seymour Duncan:
(nach Tom Delonge Vorgabe (1x Humbucker / 1x Volume Poti) )

1hum_1vol.jpg


...wenn du immer noch Probleme hast, dann schrei einfach!

gruß
dahaka
 
Hey das selbe habe ich auch mal gemacht :D
Hatte meine gitarre sogar so lakiert aber sie jetzt vor kurzem verkauft.
hätteste ma eher sagen solln ;)
 
boa ...uff ..ganzen abned dran gehockt...man das scheiß pickguard hat net gepast muste noch um sägen -.- aber jetzt gehts so ab!!!!!!! danke euch allen :)
 
Schau aber doch trotzdem nochmal in meine Signatur. ;)
 
ach du warst das :D
Hahahaha ich war kurz davor mit zu bieten :)
und die ahste umgebaut???
 
Du könntest noch ein Tone-Poti reinbauen.

Klingt auch schöner im clean-channel. So hab ich es gemacht.
 
Also so sieht jetz mein pacifica schatz aus :)

PICT0062-1.jpg

und wenn ich mich nicht irre is da ein ton poti oder meinst du was anderes??
 
was du hast ist ein VolumenPoti.
Tonepoti ist was anderes.

Aber die Gitarre sieht sehr nach "punkrock" aus ;-)
 
achso tone potie is das andere poti was vorher in der pacifica war?
weill da waren ja 2 :) aber wieso klingt das kann besser?
weill bei mir si der sound grade eh etwas dumfer als vorher und mit dem "tone" potie kann man den ton ja auch nur sozusagen tiefer machen oder kann das mehr? *gg*
 
achso tone potie is das andere poti was vorher in der pacifica war?
weill da waren ja 2 :) aber wieso klingt das kann besser?
weill bei mir si der sound grade eh etwas dumfer als vorher und mit dem "tone" potie kann man den ton ja auch nur sozusagen tiefer machen oder kann das mehr? *gg*

Dumpf?
So Dumpf find ich den sound jetzt net grade. ist halt bassiger als andere PUs eingestellt...aber trotzdem noch bissig.
Aber ja...ich benutz den TonePoti für Cleane Sachen. Da solls schon en bissl tiefer sein.
aber kommt ja immer auf den geschmack an.
 
naja die pacifica sieht geil aus find ich mit dem invader ... auf jeden mal zehn mal besser als die orginale delonge an sich find ich ;)
 
meinegitarrekw2.jpg

hab in meine Strat-Eigenbau den INvader auch reingebaut.
nur halt auch noch mit einem Push-Pull-Poti da ich den PU "Out of Phase" verkabelt hab.


PS. Wieso da aufm Headstock "BLurreD" ist...ehm...weil die Gitarre so heißt *LOL*
 
sieht auch geil aus ... mal was anderes eben :great:
 
sieht schick aus ^^ nur haste dir auch en neues pickguard besorg oder was haste da gemacht? das sieht so aus als wär das pickguard in der mitte durch geschnitten :p
 
ja..neues Pickguard gekauft, PU-Loch ausgesägt und dann mit "REVELL"-Modellbaufarbe(diese ganz süßen kleinen Mini-Dosen) die Racing-Stripes draufgemalt.

Also nicht durchgeschnitten oder mit weißen Klebeband gemacht. Sollte net so billig aussehen *lol*
 
ich hab jetzt noch mal ne frage zum invader.
ich habe den in meine ibanez rg 350 ex eingebaut, doch der sound gefällt mir nicht. wenn ich etwas härter die saiten meiner ibanez anschlage kommt eine art kurze verzerrung oder kurze übersteuerung. ich kann also keine richtig cleanen parts mit dem invader spielen.

hab ich da irgendwie falsch gelötet? gehört das so?

danke für die hilfe im vorraus
 
ich hab jetzt noch mal ne frage zum invader.
ich habe den in meine ibanez rg 350 ex eingebaut, doch der sound gefällt mir nicht. wenn ich etwas härter die saiten meiner ibanez anschlage kommt eine art kurze verzerrung oder kurze übersteuerung. ich kann also keine richtig cleanen parts mit dem invader spielen.

hab ich da irgendwie falsch gelötet? gehört das so?

danke für die hilfe im vorraus

Dafúr ist der Invader ja auch gemacht. Darum gefällt er mir auch so ;)

Wenn du clean spielen willst, kannst du mal verschen das volumen poti etwas zurückzudrehen.

EDIT: Da hier ja alle bilder von ihren eingebauten Invaders schicken, zeige ich euch auch mal wo ich meinen verbaut habe :)

invaderxr3.jpg


Langweilig, irgendwie bauen den alle in ihre strat-ähnlichen gitarren:rolleyes::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben