Seymour Duncan SH-6 oder EMG HZ4

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Moin,

was soll ich nehmen?

die passive Kopie des EMG81ers oder den SH-6 von Duncan?

Icn tendiere ja irgendwie mehr zum SH-6, aber wollte doch nochmal nachfragen.

Ich spiele hauptsächlich Thrash-, Prog-, Power- Metal. Manchmal auch n biussel Hardrock.

Einbauen würde ich ihn in meine Epi Paula Std.
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Hz4 jetzt in meiner Caparison Dellinger und ich muss sagen, holla die Waldfee, schöner PU, macht echt spaß, hat gut output, aber auch nicht zu viel und klingt auch cean sehr schön wenn man ihn mit dem Volumen-Poti etwas zurücknimmt. Also ich persönlich find den Hz4 schöner als den SH-6.
 
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen => HZ !
 
Sind eigentlich beide sehr gut geeignet. Mir kam der Hz sehr hart vor, clean hat imho der Sh-6 die Nase vorn. Aber wie immer Geschmacksache. AIch glaube du kannst mit beiden glücklic werden.

cu Direwolf
 
Nabend zusammen!!!!!

Meine Frage, gibts es eine !!!!!!!günstige!!!!!!!! Alternative für Burstbucker und Konsorten?
Damit meine ich so bis 40, 50€. Soll eben ein PU sein, wie man ihn für Rock- Hardrock (z.B. Guns n' Roses) benutzt. Hab im Moment in meiner SX LP Copy einen HB aus einer Marathon Strat drin (vom Vorbesitzer).

Wie untescheiden sich die Sounds von Fat-Strat-HB und denen die ich oben genannt hab?

Oder kann ich etwa auch einen SH6 benutzen, oder sit der dafür zu hart?
Sry, viele Fragen, aber SuFu hatte keine passenden Threads.

Danke im Vorraus, MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben