Seymour Duncan(SH-8) ein echter Sustain - Killer ???

von Rodrigo.G., 09.03.05.

  1. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.03.05   #1
    Hi,
    Hab gehört das der Seymour Duncan SH-8 Invader ein Sustainkiller sein soll, stimmt das ? was habt ihr für erfahrungen mit dem gemacht? ich wollt mir den eigentlich holen weil der ziemlich druck macht aber auch andererseits clean nicht schlecht klingt. aber ich kann mir nich vorstellen das so ein (relativ) guter PU so nen schlechten Sustain haben soll.
    eine kleine Hörprobe findet ihr hier: http://www.seymourduncan.com/website/SDToneWizard/hummer.htm

    Könnt ihr andere HB's von Seymour Dunacan empfehlen, die sowohl clean als auch verzerrt geil klingen ?

    danke schon ma für eure Kommentare...

    ...mfg....ROD
    :cool:
     
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 09.03.05   #2
    der hat ein super sustain, die clean sounds sind auch nichtmal so schlecht, aber:

    ich hatte den in einer strat (tom delonge sig strat), da klang er nicht wirklich gut (meiner meinung), in meiner Aria Les Paul hab ich den verbaut, da klingt er echt fett! harmonics kreischen nur so vor sich hin...
     
  3. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 09.03.05   #3
    Pickups haben kein Sustain. Die übertragen nur, was aus der Gitarre kommt.
     
  4. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 09.03.05   #4
    Aber Sustain-Verhalten...
     
  5. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #5
    gibt es von den pickups nen unterschied zu den EMG 81 ?
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 09.03.05   #6
    ja emg 81 is aktiver humbucker. gibt aber auch noch andere. SD´s sind glaub alle passiv. aber benutz mal sufu.

    MFG Dresh
     
  7. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 09.03.05   #7
    erklär mal Sustain-Verhalten...also wenn, dann erzeugt nur die Gitarre Sustain...
     
  8. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 09.03.05   #8
    ahja passt nicht ganz aber is mir nur grad eingfalln:
    Sind EMG Hz´s passiv?
     
  9. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.03.05   #9
    is mir auch klar das das sustain verhalten von der gitarre selbst kommt. Jedoch gibt es auch unterschiede zwischen den PU wie sie diese eigenschaft weitergeben.
    wollt nun mal wissen ob der sh-8 dieses sustain verhalten gut weitergibt, oder ob der die klampfe ganz schnell ausklingen lässt ?

    mfg...rod
     
  10. PuttPutt

    PuttPutt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.03.05   #10
    Dass nicht nur die Gitarre Auswirkungen auf das Sustain hat, sollte man eigentlich spätestens merken wenn man mal ne Zerre vor dem Amp schaltet, es scheint also auch technische Faktoren zu geben an denen die PU's scheinbar auch beteiligt sind.
    Achso, und wegen den SH-8 kann ich dir leider auch nicht helfen! ;(
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.03.05   #11
    ja sind sie
     
  12. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 10.03.05   #12
    Die Verzerrung komprimiert den Sound. Das hat zur Folge, daß das Sustain als länger wahrgenommen wird. Trotzdem kommt es nur aus der Gitarre.
     
  13. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 10.03.05   #13
    Ne die haben auch nen aktiven nennt sich Live Wire , ich habe mal ne Charvel angespielt wo welchen drinn waren, das ganze hat sich aber nicht so toll angehört (kann aber nicht sagen welche Live Wire es waren).
     
  14. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 10.03.05   #14
    Ein Pickup kann das Sustain einer Gitarre NICHT verbessern. Der folgende Text gibt Aufschluss darüber, wie sich Pickups auf das Sustainverhalten einer Gitarre auswirken könnnen:

    Der Text stammt von der Seite www.gitarrenelektronik.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping