Seymour Duncan Slash Humbucker Verkabelung...

  • Ersteller KSky175
  • Erstellt am
KSky175
KSky175
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
20.09.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen...

ich habe mir vor kurzem die Seymour Duncan SAPH-2S Slash Alnico II Pro Pickups (im Set) gekauft.
Leider bin ich mir beider Verkabelung etwas unschlüssig.

Ist es richtig, dass ich den Metallummantelten Kabel welcher vom PU kommt zum einen an einen Poti löten muss und das innere schwarze Kabel an den Poti Eingang?

Danke für Antwoten.

:)
 
Eigenschaft
 
okay, konnte mir die Antwort jetzt selbst liefern:)..es is tatsächlich so!

Aber nun habe ich festgestellt, dass meine Platine Stecker für die jeweiligen Humbucker hat...kann ich trotzdem einfach alles so anlöten wie gedacht???

Bitte um Hilfe, DANKE
 
Wenn Du die Platine behalten möchtest, musst Du die Stecker abkneifen und die neuen PUs an die Stecker löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber geht das auch wenn ich nur dieses besagte einadrige vintage kabel habe wo die masse ja die metallummantelung ist?
 
Jepp, lass ca 2-3cm Kabel am Stecker, am PU öffnest Du entweder ein Stück der Umwicklung des Kabels und drillst sie zusammen oder Du lötest vorsichtig(!) ein Stück Litze direkt an die Ummantelung und lötest das dann an die Kabelenden des Steckers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha Okay...das hört sich logisch an:)...
Meinst du also ich soll das Massekabel vom Stecker mit der Ummantelung des Vintage Kabel verdrillen? und das heiße Kabel zusammenlöten?...
 
Jepp, richtig, aber die Masse muss auch verlötet werden, nicht nur verdrillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He? jetzt bin ich verwirrt :)

Also wenn ich die Ummantelung und das Kabel vom Stecker zusammen habe, soll ich das Ganze dann nochmals an einen Poti löten??

Sry :)
 
Nein, ich meinte Du sollst den Mantel und das Kabel nicht nur verdrillen, sondern das Ganze dann noch mit Lötzinn verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso...glaube jetzt hab ich's verstanden :)
Werde das ganze dann so machen..

Ich danke dir für deine Hilfe :)

Schreibe dann nochmals ob das alles so geklappt hat und wie's sich anhört.
 
Hat alles geklappt. War leichter einzubauen als gedacht :)

Super Klang..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben