Seymour Duncan SPB 1 Tonabnehmer

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Ein kleiner Vergleich zwischen dem Standard Fender MiM Precision Pup und dem SPB-1 von Seymour Duncan.

Einem Pickup kann man jeweils eine Oberbekleidung zuordnen, zur besseren Unterscheidung.

Ich habe mich noch nicht auf einen Pup festgelegt, beide Modelle haben Stärken und Schwächen.


Leider schafft es Seymour Duncan noch immer nicht passende Schrauben mit den Pickups zu liefern. Ich kann es wenden wie ich möchte, die Schrauben passen einfach nicht in die Abdeckungen der Tonabnehmer.
Auch eine funktionierende Unterlage wäre langsam angebracht, die Latexhülsen sind ein schlechter Witz.

 
Eigenschaft
 
wieviel von dem sound kommt von amp o.ä. ? klingt toll!
 
Der Amp war ein Roland Micro Cube Bass RX in der Einstellung SuperFlat, Klangregelung auch auf Flat, eingebauter Kompressor war aktiv.
Mit dem Signal dann direkt in die Soundkarte vom Motherboard.
 
Ich habe mir nen gebrauchten Mexico Preci gekauft mit Seymour Duncan Bassline Pick ups drin, ich weiß jetzt aber nicht ob das die SSPB 1, 2 oder 3 sind.
Hat da wer ne Ahnung wo der Unterschied liegt? Bzw. kann man das äußerlich irgendwie sehen? Und gibts da zfällig auch so Vergleichsvideos / Soundbeispiele?
 
Der SPB-3 hat deutiche grössere Pole Pieces, der SPB-2 hat eine mit 'Bass Lines' beschriftete Kappe und der SPB-1 eine unbeschriftete.
Ausserdem hat der SPB-1 gewachste Stoffisolierungen, die anderen beiden Kunstoff.

Wobei noch mehr Tonabnehmer von Seymour Duncan die Beschriftung 'Bass Lines' tragen. Die Beschriftung tragen hauptsächlich aktive Pickups und passive mit 'moderen' Sound.
 
Die Line gefällt mir - der Sound ebenso :)
 
Sehr Nice die Bassline zum Schluss :) Und sehr schöner Sound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben