Seymour Duncan: Unterschied SH <--> TB

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
C
chinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
347
Kekse
324
hallo,
kann mir jemand erklären, was bei den SD-PUs der unterschied zwischen den sh und den tb modellen ist? ist es nur die zunge, an der sie festgeschraubt werden, oder sind die wicklungen auch anders?

danke und gruß christoph
 
Eigenschaft
 
hallo,
kann mir jemand erklären, was bei den SD-PUs der unterschied zwischen den sh und den tb modellen ist? ist es nur die zunge, an der sie festgeschraubt werden, oder sind die wicklungen auch anders?

danke und gruß christoph

weder noch!
die schraublöcher haben den gleichen abstand UND die wicklungen sind auch gleich. anders ist lediglich der abstand der polepieces (diese metallpünktchen / schrauben). Der TB ist eher für Gitarren mit Tremolos a la Floyd Rose gedacht (F-spaced), die SH-Pickups sind eher für feste Brücken. Ich habe aber auch einen "normalen SH-6 an einer Floyd Rose-Gitarre, das ändert am sound überhaupt nichts, sieht halt nur nicht ganz so schön aus, weil die saiten nicht genau über den polepieces liegen.
ich hoffe, dir geholfen zu haben!

Gammelpeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für die schnelle antwort.
 
Es klingt schon bissele anders (man muss mal eine FR gitarre lange zeit mit einem normalen pickup gespielt haben und dann mal die TB-version davon reinmachen. ), aber man kann es vernachlässigen.

Umgekehrt (TB-pickup in normale klampfe) ist es völlig egal.
 
Was müsste ich denn in eine PRS SInglecut Trem einbauen??
Auch ein Trembucker??

Danke
Gruß
 
Abstand zw. E und e Saite am Steg messen, wenn es 54mm sind dann brauchst einen TB, wenn es weniger ist dann einen "normalen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben