SFX Datenbank Software

M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Hallo Community,

ich bin wie der Thread-Titel schon beschreibt auf der Suche nach einer Software, mit der ich meine ganzen Geräuscharchive sammeln, mit Meta-Daten versehen kann, mir anhören kann und am besten per Drag and Drop einzelne Teile aus einem Track nehmen und in meine DAW ziehen kann.
Außerdem muss die Software Ambeo (A und B Format)- und Multikanalaufnahmen (max. 5.1) verarbeiten können).
Ich möchte mir das nicht in irgendeiner DAW anlegen, da ich nie sicher sein kann, ob ich nicht in 20 Jahren eine andere verwende und von vorne anfangen muss und wir sprechen hier von knapp 400 gb Geräusche!
Deswegen muss die Software auch auf Windows und Mac laufen.
Ich bin auch bereit dafür Geld auszugeben, aber es sollte sich in Grenzen halten max. ca. 250 €
Ich bin bis jetzt auf folgende Software gestoßen und alle haben leider einige Vor- und Nachteile:

Soundly wäre Perfekt, aber leider nur per Abo (15€/m) nutzbar
Basehead lohnt sich, glaube ich, für mich mehr die Pro Version und die ist Preislich etwas zu heftig :(
Soundminder, Audiofinder habe ich mir auch angeschaut.

Freue mich über antworten und wünsche noch eine schöne Woche :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben