SG Firebrand Pickup? und Gitarrengurtpins?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
Hi
ich hab heute gleich 2 fragen

1. Mir ist die woche meine Gibson LP vom Gurt gerutscht und direkt auf den kopf gelandet, das resultat war ein riss im Hals!
Ich hab gehört das es da Gurte bzw. Pins gibt bei denen der Gurt richtig fest dran bleibt und nur durch eine schnalle oder einen mechanismus geöffnet werden kann, wo finde ich sowas?

2. Weiß jemand was für Pickups in einer SG Firebrand sind? Ich hab das ding gestern mal gepsielt und das haut einem ja alles weg! Besser als meine LP!
 
Eigenschaft
 
Hi
ich hab heute gleich 2 fragen

1. Mir ist die woche meine Gibson LP vom Gurt gerutscht und direkt auf den kopf gelandet, das resultat war ein riss im Hals!
Ich hab gehört das es da Gurte bzw. Pins gibt bei denen der Gurt richtig fest dran bleibt und nur durch eine schnalle oder einen mechanismus geöffnet werden kann, wo finde ich sowas?

2. Weiß jemand was für Pickups in einer SG Firebrand sind? Ich hab das ding gestern mal gepsielt und das haut einem ja alles weg! Besser als meine LP!

1) Schaller Security Locks bzw. Goeldo Security Locks (letztere sind die besten die ich kenn), Warwick Security Locks, Dunlop Security Locks.

2) "Velvet Brick" und "Super Humbucking"

Gruß
 
aber halten die schaller wirklich sooo gut?
ich mein was is wenn sich das ding im gurt dreht und nach unten schaut, dann hüpft die gitarre wieder raus!

464856.jpg
 
aber halten die schaller wirklich sooo gut?
ich mein was is wenn sich das ding im gurt dreht und nach unten schaut, dann hüpft die gitarre wieder raus!

http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/tn/8/5/6/464856.jpg


Soweit ich das weiß (ich habe die Schaller nicht persönlich, aber ein Freund), rasten die speziellen Pins an der Gitarre ein, wenn sie in "das Ding" (ka wie mans nennt) am Gurt schiebt. Rausrutschen würden sie beim Spielen nur mit grober Gewalt oder wenn es sich tatsächlich umdreht (mit der Öffnung nach unten) und man an dem "Entraster" zieht.
 
7RäNZI;2180994 schrieb:
Soweit ich das weiß (ich habe die Schaller nicht persönlich, aber ein Freund), rasten die speziellen Pins an der Gitarre ein, wenn sie in "das Ding" (ka wie mans nennt) am Gurt schiebt. Rausrutschen würden sie beim Spielen nur mit grober Gewalt oder wenn es sich tatsächlich umdreht (mit der Öffnung nach unten) und man an dem "Entraster" zieht.

Richtig, da passiert absolut nix. Ein kleiner Bolzen rastet im Schraubloch des Pins ein und der geht nur raus bzw. den Gurt bekommst du nur ab, wenn du an den kleinem Nippel ziehst.

Gruß
 
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG221&product=90203
Das wäre auch eine Möglichkeit, einen solchen Gurt habe ich mir geholt, weil mir meine Gitarre mehrfach beinahe runtergefallen wäre und ich muss sagen, das Teil ist sehr einfach, man muss die Gurtpins net tauschen und es hält richtig gut.
 
joa danke

weiß jemand von euch was gibson für einen lack verwednet? also dd oder nitro`?
meine lp is doch kaputt und muss neu lackiert werden, und das is nur ne keline stelle und das machen wir selbst(mein vater is lackierer)
aber wir wissen nicht was da für ein grundlack drauf ist, damit sich das dann auch verträgt.
 
joa danke

weiß jemand von euch was gibson für einen lack verwednet? also dd oder nitro`?
meine lp is doch kaputt und muss neu lackiert werden, und das is nur ne keline stelle und das machen wir selbst(mein vater is lackierer)
aber wir wissen nicht was da für ein grundlack drauf ist, damit sich das dann auch verträgt.

Nitrolack ist da drauf. Aber bitte nicht selbst probieren ein Gitarrenbauer bekommt das für wenig Geld spurlos weg.

Gruß
 
Mein Vater is von Beruf lackierer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben