SG-Nachbau der Firma Johnson

von joe_maffay, 27.10.04.

  1. joe_maffay

    joe_maffay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #1
    Ersteinmal ein Hallo, bin der Joe, und neu hier. :D

    Ich hab mir einen SG Nachbau der Firma Johnson zugelegt, und bin begeistert.
    Diese Gitarre zieht meiner Meinung nach mit der Epiphone gleich!

    Hat einer von euch diese Gitarre?

    Ich hab sie für ganze 199€ ergattert und bin einfach nur hin und weg.
    Sie ist nahezu perfekt verarbeitet, super robust etc.

    Bei ebay gibt es sie für den o.g. Preis.
    Perfekt für Leute, die sich nichteinmal ne Epiphone leisten können.

    Aber es handelt sich hier keineswegs um ein Einsteigermodell!
    Ich gehe damit sogar am 5. November auf die Bühne, so sehr bin ich von ihr überzeugt. Der typische Klang der SG kommt in vollen Zügen hervor.

    Joe-maffay
    :rock:
     
  2. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Ich habe diese zwar nicht hört sich aber sehr gut an was du da erzählst...ich hatte mal einen amp von Johnson ... 30 watt hat mir auch gefallen die bauen gutes zeugs nicht schlecht ...! Setzt doch mal paar fotos von der sg hier rein würd die gern mal sehen. ;)
     
  3. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #3
    ok, ich werd ma ein paar auf meinen server laden
    :cool:
    joe
     
  4. Fender

    Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #4
    Nach allem was ich hier schon gelesen habe, sind die Johnson ja wirklich nicht mal so schlecht, trotz dem günstigen Preis :rolleyes:
     
  5. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 27.10.04   #5
    Ich habe die Les Paul aus der Prof. Reihe gespielt und muss sagen, dass sie vom Sound und vonner Verarbeitung her mit meiner ehemaligen Epi custom locker konkurieren kann. Sie spielte sich einfach traumhaft.

    Und das alles zu DEM Preis. Deine SG ist auch sehr gut. Der Gitarrist einer befreundeten Band spielt neben seiner Jackson KE2 und Dean Vendetta 4 ne Johnson SG und findet sie einfach super.

    Ich habe mir jetzt auch ne Johnson bestellt. (Die Paula)
     
  6. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #6
    mit dem uploaden klappt das bei mir irgendwie nicht,
    aber hier hab ich sie bestellt.

    johnson ist wirklich ein geheimtipp, da kommt keiner drauf, von johnson hört man ja auch nicht so viel, aber ich bin total baff von der firma, nachdem ich dieses schmuckstück erhalten hab.

    das einzige was anders aussieht ist am body unten...(der zacken unten)
    wahrscheinlich wurde das nur so germacht, weil man sie sonst kaum von einer epiphone unterscheiden könnte.

    hier der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84677&item=3756193999&rd=1#ebayphotohosting
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #7
    Is das Ding Kopflastig? schon, oder?

    So für die Statistik :D
     
  8. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 28.10.04   #8
    Also der Korpus sieht geiler aus als der der Epi und Gibson. Hat was von der F (ESP / LTD).

    Naja, dass müssen sie ja auch machen. Sonst kommen die bösen bösen Gibson Leute und verklagen Johnson wegen zu ähnlichem Design (siehe PRS)

    P.S. Wenn Du schon Pics hast, probier mal Picupload. Da kannst Du sie einfach und unkompliziert hochladen.
     
  9. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.10.04   #9
    Ja ist kopflastig ..aber hm die form ...ich weis nicht ist zwar ne sg aber ich hab die gern die auch unten rund ist und nicht diese arschbacken hat. Aber sonst sieht sie ganz gut aus ..nicht schlecht ;)
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #10
    Hast du eine? Oder mal gespielt?
     
  11. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #11
    Kopflastig ?....mit dem Arsch :D
     
  12. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #12
    ja, sie ist kopflastig.

    ich muss sagen, mir gefällt der arsch sehr gut, hat irgendwas interessantes.

    ;-)
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #13
    *vermerk*

    Dankeschön :)
     
  14. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  15. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.10.04   #15
    Sieht sehr schön aus :-) !! ...Ne ist aber bei allen SG's so oder fast allen ...hab mir schon denken können das die Kopflastig ist und hat mir mein fruend ausm gitarrenladen auch gesagt Das die Johnson SG kopflastig ist :rock: der lügt mich schon nicht an *grins* :great:
     
  16. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #16
    das ist aber wirklich das einzige was ich etwas schade finde - dass sie kopflastig ist -

    warum muss datt nur so sein *heul*
     
  17. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.10.04   #17
    ach gott ist nicht schlimm! Damit kann man leben ! Ich mein Muskel aufbauen sieht cool aus ^^ *grins* das ist echt kein grund zum weinen :rolleyes: ;)
     
  18. joe_maffay

    joe_maffay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #18
    is nur blöd wenn sich das muskeln aufbauen nur auf einen arm auswirkt.... die gitarre bräuchte zwei hälse :-)
     
  19. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #19
    Aber dann wär sie ja nichtmehr Kopflastig ;p

    ElSantana2: Ich mein nur...es wird viel geredet, vor allem in Richtung "Mein Freund hat gesagt..."
    War natürlich recht offensichtlich, dass auch die SG Kopflastig sein wird, aber ich wollt sicher gehn :> damit bleibt nämlich die Viper die einzige mir bekannte SG Form, die nicht hängt :)
     
  20. hosl

    hosl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    8.07.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Niederöstrreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #20
    bei einem konzert von nova international hat da michi d. (gitarrist, was sonst) mit einer johnson sg gespielt. hat sich sehr gut angehört, die is wirklich top :great: , der andere michi hat mit eine fender telecaster gespielt :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping