sg schwer?

von gecka88, 03.09.05.

  1. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 03.09.05   #1
    hallo, mir sagt seit einer zeit die sg's sehr zu. Ja und bevor ich mich da jetzt mal genauer mit bschäftige und stundenlang zu iwelche läden fahre, wollt ich ma fragen wie schwer die vom gewicht her so sind? es kommen leider nur epiphone in frage, weil ich leider nich so viel geld für ne gibson habe
     
  2. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 03.09.05   #2
    Naja schwer ist relativ ich finde eine Les Paul schwerer. Die SG ist net wirklich schwer sondern eher Kopflastig also wenn du damit klar kommst sonst würde ich einen leder Gurt empfehlen dann hat sich das mit der Kopflastigkeit. Am besten ist wie immer selber antesten. Ich wüsste jetzt keinen vergleich vom gewicht her mit einer anderen Gitarre :confused:
     
  3. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 03.09.05   #3
    Die Epiphone SG-400 z.B. ist aber sowas von leicht, verglichen zu meiner Ibanez RG270.
     
  4. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 03.09.05   #4
    Ja, is berühmt für ihr geringes Gewicht.. bzw berüchtigt, da durch den kleineren Korpus eben diese heftige Kopflastigkeit entsteht..
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.09.05   #5
    Ja, die Epiphone Sg Sg 400 BK ist echt nicht schwer, ein Koillege von mir( unser 2ter Gitarrist) spielt die und er hat noch nie über rückenschmerzen geklagt:D .
     
  6. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 04.09.05   #6
    Ich hab sie und sie ist wirklich sehr leicht ( vielleicht 3,5 kg oder sogar weniger ), und die Kopflastigkeit hab ich jetzt komplett ausgeglichen durch : 1. Ledergurt, 2. Arm auf den Korpus legen während des Spielens.

    Edit: Mein Kumpel hat ne Strat und die ist um einiges schwerer als meine SG. Aber ne Squier Tele ist noch leichter als die SG.
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.09.05   #7
    meine strat und meine sg sind gleich schwer. kopf lastigkeit lässt sich durch umsetzen des Gurtpins auch annährend ausgleichen
     
  8. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 04.09.05   #8
    danke für die infos :great: :)
     
  9. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.05   #9
    Ich werde demnächst auch ma in nen laden gehn und sie antesteb:)

    Ich hab so glück das wir sie hier haben:)
     
  10. AntiSoc!al

    AntiSoc!al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #10
    Wie ist es denn dann bei der Viper, die hat doch so eine ähnliche Körperform?
     
  11. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 04.09.05   #11
    Die Viper ist wesentliche schwerer und dicker als die SG

    Geht auch vom Klang mehr in richtung als Paula als Sieglinde

    Gruß Patrick
     
  12. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 04.09.05   #12
    Die SG ist aber im Sitzen gewöhnungsbedürftig, da die Bridge sehr weit in der mitte der Klampfe ist.
     
  13. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.09.05   #13
    Also damit hatte ich noch nie Probleme...
     
  14. BlueCaligula

    BlueCaligula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    5.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Köln // Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #14
    Kann mich da nur anschließen. :) Meine SG Standard ist auch vom tragekomfort (Stichwort "Gewicht" und "Ausbalancierung") die angenehmste von meinen Klampfen (wie da wären z.B. Tele oder STX Custom). :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping