sg schwer?

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
hallo, mir sagt seit einer zeit die sg's sehr zu. Ja und bevor ich mich da jetzt mal genauer mit bschäftige und stundenlang zu iwelche läden fahre, wollt ich ma fragen wie schwer die vom gewicht her so sind? es kommen leider nur epiphone in frage, weil ich leider nich so viel geld für ne gibson habe
 
Eigenschaft
 
Naja schwer ist relativ ich finde eine Les Paul schwerer. Die SG ist net wirklich schwer sondern eher Kopflastig also wenn du damit klar kommst sonst würde ich einen leder Gurt empfehlen dann hat sich das mit der Kopflastigkeit. Am besten ist wie immer selber antesten. Ich wüsste jetzt keinen vergleich vom gewicht her mit einer anderen Gitarre :confused:
 
Die Epiphone SG-400 z.B. ist aber sowas von leicht, verglichen zu meiner Ibanez RG270.
 
Ja, is berühmt für ihr geringes Gewicht.. bzw berüchtigt, da durch den kleineren Korpus eben diese heftige Kopflastigkeit entsteht..
 
Ja, die Epiphone Sg Sg 400 BK ist echt nicht schwer, ein Koillege von mir( unser 2ter Gitarrist) spielt die und er hat noch nie über rückenschmerzen geklagt:D .
 
Ich hab sie und sie ist wirklich sehr leicht ( vielleicht 3,5 kg oder sogar weniger ), und die Kopflastigkeit hab ich jetzt komplett ausgeglichen durch : 1. Ledergurt, 2. Arm auf den Korpus legen während des Spielens.

Edit: Mein Kumpel hat ne Strat und die ist um einiges schwerer als meine SG. Aber ne Squier Tele ist noch leichter als die SG.
 
meine strat und meine sg sind gleich schwer. kopf lastigkeit lässt sich durch umsetzen des Gurtpins auch annährend ausgleichen
 
EpiphoneSG schrieb:
Mein Kumpel hat ne Strat und die ist um einiges schwerer als meine SG. Aber ne Squier Tele ist noch leichter als die SG.
danke für die infos :great: :)
 
Ich werde demnächst auch ma in nen laden gehn und sie antesteb:)

Ich hab so glück das wir sie hier haben:)
 
Wie ist es denn dann bei der Viper, die hat doch so eine ähnliche Körperform?
 
Die Viper ist wesentliche schwerer und dicker als die SG

Geht auch vom Klang mehr in richtung als Paula als Sieglinde

Gruß Patrick
 
Die SG ist aber im Sitzen gewöhnungsbedürftig, da die Bridge sehr weit in der mitte der Klampfe ist.
 
Stoli schrieb:
Die SG ist aber im Sitzen gewöhnungsbedürftig, da die Bridge sehr weit in der mitte der Klampfe ist.
Also damit hatte ich noch nie Probleme...
 
EpiphoneSG schrieb:
Also damit hatte ich noch nie Probleme...

Kann mich da nur anschließen. :) Meine SG Standard ist auch vom tragekomfort (Stichwort "Gewicht" und "Ausbalancierung") die angenehmste von meinen Klampfen (wie da wären z.B. Tele oder STX Custom). :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben