SG verschönern

  • Ersteller jeff_healey
  • Erstellt am
J
jeff_healey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
10.06.05
Beiträge
67
Kekse
4
Hallo,

ich würde gerne meine Gibson SG ein wenig verschönern. Sie hat nur noch ein halbes Pickguard und keine Pickup Abdeckungen mehr, und diese 2 Dinge will ich ändern. Weiß jemand 1. Wo man solche Teile bekommt, und 2. ob es da noch irgendwas zu beachten gibt.


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du hast ne Special G von Gibson, oh da bin ich neidisch, hätte ich die würde ich wahrscheinlich erstmal garnichts verändern! Falls du Humbucker Klappen oder Abdeckung meinst, guck am besten mal bei Ebay, vielleicht hast du ja auch Glück und es meldet sich im Board einer der die Abdeckung hat! Welche Farbe sollen sie den haben schreib das doch noch mal sicherhalt halber dazu!
 
Mit der Gitarre ansich, bin ich auch mehr als glücklich. Aber sie kommt mir ein bißchen "nackt" vor.
Also die Pickupkappen sollten schwarz oder silber sein.
Gibt das eigentlich soundtechnische Einbußen mit Kappen? und was ist der Unterschied zwischen den Kappen mit Löchern und denen ohne Löcher?
 
jeff_healey schrieb:
Mit der Gitarre ansich, bin ich auch mehr als glücklich. Aber sie kommt mir ein bißchen "nackt" vor.
Also die Pickupkappen sollten schwarz oder silber sein.
Gibt das eigentlich soundtechnische Einbußen mit Kappen? und was ist der Unterschied zwischen den Kappen mit Löchern und denen ohne Löcher?

hier dürften einiger informationen sein die du brauchst: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98931
 
Jimi Page schrieb:
Du hast ne Special G von Gibson, oh da bin ich neidisch, hätte ich die würde ich wahrscheinlich erstmal garnichts verändern! Falls du Humbucker Klappen oder Abdeckung meinst, guck am besten mal bei Ebay, vielleicht hast du ja auch Glück und es meldet sich im Board einer der die Abdeckung hat! Welche Farbe sollen sie den haben schreib das doch noch mal sicherhalt halber dazu!

Was zur Hölle ist eine Special G? Wenn du Sg meinst, heisst das in etwa soviel
Solid Guitar.
 
ok, das klingt ja richtig kompliziert.
Das überlege ich mir dann nochmal. Wenns ne billige 0815 Klampfe wäre, würde ich es machen, aber ne SG Standard...

danke an alle
 
alter was gibt es an der zu verschönern, die is doch schon wunderschön.
 
Also wenn ihr die Gibson SG Special meint, dann ist sie das nicht, die hat ein ganzes Schlagbrett.
@Topic:
Hast du Fotos oder kannst du welche suchen die so aussehen?
Wurde schonmal was dran geändert (Vorbesitzer oder so)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben