SG verschönern

von jeff_healey, 16.12.05.

  1. jeff_healey

    jeff_healey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.12.05   #1
    Hallo,

    ich würde gerne meine Gibson SG ein wenig verschönern. Sie hat nur noch ein halbes Pickguard und keine Pickup Abdeckungen mehr, und diese 2 Dinge will ich ändern. Weiß jemand 1. Wo man solche Teile bekommt, und 2. ob es da noch irgendwas zu beachten gibt.


    Vielen Dank
     
  2. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 16.12.05   #2
  3. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.05   #3
    Du hast ne Special G von Gibson, oh da bin ich neidisch, hätte ich die würde ich wahrscheinlich erstmal garnichts verändern! Falls du Humbucker Klappen oder Abdeckung meinst, guck am besten mal bei Ebay, vielleicht hast du ja auch Glück und es meldet sich im Board einer der die Abdeckung hat! Welche Farbe sollen sie den haben schreib das doch noch mal sicherhalt halber dazu!
     
  4. jeff_healey

    jeff_healey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.12.05   #4
    Mit der Gitarre ansich, bin ich auch mehr als glücklich. Aber sie kommt mir ein bißchen "nackt" vor.
    Also die Pickupkappen sollten schwarz oder silber sein.
    Gibt das eigentlich soundtechnische Einbußen mit Kappen? und was ist der Unterschied zwischen den Kappen mit Löchern und denen ohne Löcher?
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 16.12.05   #5
    hier dürften einiger informationen sein die du brauchst: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98931
     
  6. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 16.12.05   #6
    Was zur Hölle ist eine Special G? Wenn du Sg meinst, heisst das in etwa soviel
    Solid Guitar.
     
  7. jeff_healey

    jeff_healey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.12.05   #7
    ok, das klingt ja richtig kompliziert.
    Das überlege ich mir dann nochmal. Wenns ne billige 0815 Klampfe wäre, würde ich es machen, aber ne SG Standard...

    danke an alle
     
  8. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.12.05   #8
    alter was gibt es an der zu verschönern, die is doch schon wunderschön.
     
  9. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.12.05   #9
    Also wenn ihr die Gibson SG Special meint, dann ist sie das nicht, die hat ein ganzes Schlagbrett.
    @Topic:
    Hast du Fotos oder kannst du welche suchen die so aussehen?
    Wurde schonmal was dran geändert (Vorbesitzer oder so)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping