Sh-201 Entscheidung gefallen, aber woher Anleitungen

von mascara, 16.02.06.

  1. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Ahnhand dieses Forums und tagelangem durch Beschreibungen lesen ist meine Wahl auf den SH-201 gefallen. im März wird er gekauft! Dies Gerät sollte meine Einstieg in die Welt der Synthies darstellen.. aber Wie?? Ich konnte bis jetzt nirgends ne Bedienungsanleitung online finden oder eine Emulation (wie MiniMogue) für den PC? Auch die Suchfunktion im Forum ergab keine Info.

    könnt mir jemand weiterhelfen?


    lg
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.02.06   #2
  3. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #3
    oh, du hast recht!!!

    ist mir absurderweise einfach noch nicht aufgefallen...

    danke
     
  4. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #4
    hmm, nun bin ich aber zu ungeduldig...

    was wäre eine alternative zum sh-201, betreffend der möglichkeiten, der einfachen bedienung und dem preis?
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Korg Microkorg
    Novation K-Station
    Alesis Ion

    Ich würde die Geräte aber erstmal antesten, bloße Entscheidungsfindung durch im Internet gelesenes finde ich doch ein wenig vage.
     
  6. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #6
    mein Händler müsste die halt leider immer alle bestellen, weil der einfach nur equipment jenseites der 1000 euro grenze rumstehen hat...

    aber danke !!!
     
  7. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Der ION ist in dieser Preisklasse sicher der Synth mit den meisten Möglichkeiten. Wenn man die klassischen Sounds hinkriegen will, muss man nur hin und wieder mal in ein Menü, und regelt das meiste "außerhalb", also mit den 32 Potis und unzähligen Buttons. Hat man irgendwann Blut geleckt, gibt's noch jede Menge unter der Haube zu entdecken.. und der Umgang mit den Menüs ist echt unproblematisch.

    Was ich dir (bevor du deine Entscheidung fällst) aber empfehlen würde, wäre, schon jetzt in die Grundlagen der subtraktiven Synthese reinzuschauen. Es gibt gute Guides im Internet dazu (die meisten sind halt Englisch); und wenn man sowas liest, und parallel dazu an einem Softsynth wie MiniMogue (den hast du ja scheinbar schon) oder SuperwaveP8 rumschraubt, geht einem so manches Licht auf.
     
  8. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #8
    das hab ich nun mal gemacht, also mich mit ein paar themen (reglern) auseinander gesetzt.. und ich glaub fast, der microkorg würd für das was ich in der band vorhab ausreichen... mal schauen, mehr schadet ja eigentlich nie. Danke für die infos:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping