Shadows- Wonderful Land Cover

  • Ersteller Blaubarsch
  • Erstellt am
Blaubarsch
Blaubarsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
31.12.11
Beiträge
346
Kekse
847
So, mein erstes halbwegs richtiges Cover.:)

https://soundcloud.com/smprecords/the-shadows-wonderful-land-psr-s710


Als Sound Lieferant dient ausschließlich mein Psr s710.

Wie manche Wissen haben Yamaha´s einen ziemlich hellen hifi mäßigen Klang, den ich so gut es ging unterdrücken versuchte.
Der Hall ist sehr grenzwertig (vorallem auf den drums), aber da das psr kein multitrack recording unterstützt, einfach unvermeidbar.:redface:
Was mir persöhnlich noch nicht wirklich gefällt, ist die lead gitarre und der allgemein sehr quantisierte Klang.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hi,

hat irgendwie was Erfrischendes obwohl nicht ganz meine Richtung.
Dass das Tempo sehr gerade und quantisiert ist, empfinde ich in diesem Song nicht so als störend, eher, dass recht wenig Dynamik in den Drums steckt, die sind halt fast immer exakt gleich und gleich laut. Wenn die noch ein paar Akzente setzen und Anfang und Ende der einzelnen Songteile etwas betonen würden, käme vielleicht noch mehr Leben in die Bude.
Bei der Lead-Gitarre gebe ich dir recht. Ich selber tue mich auch sehr schwer mit Gitarrensounds.
Der Mix also das generelle Laustärkeverhältnis der Instrumente gefällt mir gut.

Grüße,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
recht wenig Dynamik in den Drums steckt, die sind halt fast immer exakt gleich und gleich laut. Wenn die noch ein paar Akzente setzen und Anfang und Ende der einzelnen Songteile etwas betonen würden, käme vielleicht noch mehr Leben in die Bude.
Das ist halt im Original ziemlich genau so: Bei 0:57 (1:00 bei Blaubarsch) ein Snarefill und im entsprechenden Songteil etwas später nochmal. Und das war's eigentlich auch schon. Im Original ist der sogar noch dezenter.



Bei 1:14 ist ja der Wechsel von der gemuteten auf die nicht gemutete Gitarre. Der kommt ein bißchen plötzlich und ist im Original 2 Töne früher. Die selbe Stelle etwas später entsprechend.

Ein kurzes Delay auf der gemuteten Gitarre wäre natürlich toll. Keine Ahnung ob so etwas auf dem PSR geht. Und dem Gitarrensound müßte man die Höhen abschneiden. Aber ohne Multitracking? :nix:

Alles in allem Kleinigkeiten, die man immer findet, wenn man sucht. :D Aber ansonsten eine saubere Version!

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich wurde schon alles gesagt, die Version gefällt mir gut. Das Lied hab ich ewig nicht mehr gehört, danke für die Erinnerung;-)

Gruß

Jerry
 
Danke für eure Meinungen und die lobenden Worte !
Auch für die kritik bin ich dankbar!

Ich werde mich nochmal dransetzen, und versuchen, die Spuren einzeln in meine DAW aufzunehmen.
Wird n Haufen Arbeit, da ich die audio Spuren schneiden und zurechtflicken müsste(also ganz ohne midi), den das psr und die daw wollen nicht kommunizieren.:mad: Liegt aber warscheinlich an mir.;)

Gruß

Sebastian
 
Welche DAW benutzt du denn?

Gruß

Jerry
 
Fl studio
 
https://answers.yahoo.com/question/?qid=20121101144437AAjHCHN

Außerdem habe ich im Yamaha - Forum folgende Aussage gefunden:

Damit FL Studio vom PSR-S710 über MIDI angesprochen werden kann, muss lediglich der USB-MIDI-Driver installiert sein und in der Software in den MIDI-Einstellungen für IN und OUT jeweils der MIDI-Port "Workstation 1" ausgewählt werden.

Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn ich die ultimative Lösung finden sollte, melde ich mich zurück:)

Gruß

Jerry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Mühe!
Miditreiber sind instaliert.
ich kann auch ohne probleme über die tastatur vst instrumente spielen.

Das wahre problem ist etwas komplizierter:
Das psr hat einen song modus. wenn man auf die play taste drückt, wird ein part bzw der ganze song(in dem fall wonderful land) abgespielt.
Der Recorder in Fl studio erkennt aber nicht, dass ich ich die Play taste gedrückt habe. Er nimmt erst dann audio auf, wenn wenn das psr audio daten ausgibt. Midi wird nicht aufgezeichnet Und des isch für die Katz.(kein wortspiel:eek:).

Genaueres hab ich nicht mehr im Schädel.

Gruß

Sebastian
 
Hm, verzwicktes Problem...
Wie wäre es, den Song mit VSTi aufzunehmen, d.h. die interne Klangerzeugung des PSR außen vor zu lassen?

Hier nochmal das Handbuch, hilft wahrscheinlich nichts(hatte den Link aber eh schon kopiert;-)):

http://www.manualslib.com/download/196419/Yamaha-Psr-S710.html


Gruß

Jerry
 
Danke, aber das handbuch hab schon mehr als oft durch.:)

Das mit vsts wird nichts, da ich keine guten akustischen habe.
Und gratis vsts, hmm, da ist mir mein psr lieber.

Ich hab jetzt sowiso keine zeit mehr für musikgeschichten. Schule fängt morgen wieder an.:D
Aber in den nächsten Wochenenden setzt ich mich nochmal dran und mach mich schlau über multitrack recording bei fl studio.

Gruß

Sebastian
 
Du auch Schule?;-) Mann, Ferien waren viel zu kurz!:)

Gruß

Jerry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben