Shaker Check: Meinl Luis Conte

  • Ersteller Zambamba
  • Erstellt am
Zambamba
Zambamba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
19.05.14
Beiträge
157
Kekse
268
Luis Conte ist Meinl Endorser, der u. a. auch eine Conga-Serie der Firma Meinl mitkonzipiert hat. Da ich diese extrem gelungen finde, habe ich gedacht, ich probiere auch mal einen Shaker für einer knappen Zehner. Den gibt's in Rot, Schwarz und Silber. Ich habe mich für Silber entschieden und muss sagen, die Farbe ist das einzige, was ich kritisieren kann. Ansonsten handelt es sich um ein tolles Instrument, das auch soft gespielt sehr definiert klingt, aber auch aggressiv eingesetzt. Im Vergleich mit dem LP 441L, der ebenfalls aus zwei hintereinandergefügten Röhren 'a zwei Kammern besteht, ist er geringfügig leiser, allerdings "edler" im Sound.

Meine Pros:
- ist leicht
- ist dynamisch sehr nuanciert einsetzbar, dabei stets definiert

Meine Cons:
- die Farbe "Silber"
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben