SHAKRA - Fall (2005)

von patrice, 07.10.05.

  1. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 07.10.05   #1
    [​IMG]

    Shakra - Fall (2005)

    1. Chains of Temptation
    2. Out of Control
    3. Take Me Now
    4. All or Nothing
    5. How it feels
    6. Fall
    7. Walk on Water
    8. She's my Ecstasy
    9. Make it Alright
    10. Nightlife
    11. Do you know
    12. Immortal

    Label: AFM Records, Schwalmstadt (Germany)
    Genre: Metal
    Länge: 47min.

    Bandbesetzung:
    Mark Fox (vocals)
    Thomas Blunier (lead guitar)
    Thomas Muster (rhythm guitar)
    Oliver Linder (bass)
    Roger Tanner (drums)

    -------------------------

    Endlich, der Tag ist gekommen, das neue SHAKRA- Album ist da!
    Die Schweizer-Rocker haben lange auf das neue Album, Nachfolger von Rising (2003), warten lassen.

    Mark Fox, ab dem letzten Album (2003) bei Shakra, übernahm hier auch wieder den Part des Schreiorgans und macht das wirklich absolut überzeugt und spitze.

    Songs, die man sich nicht entgehen lassen sollte wären etwa "Take Me Now", "All or Nothing" oder "She's my Ecstasy".

    Wer etwas lieber Rock-Balladen hat, kann sich mit "How it feels" oder "Make It Alright", das wohl auch etwa mal im Radio laufen könnte, begnügen.

    Wieder sind die Gitarrenriffs oberscharf, toll gespielt von Blunier & Muster, und seit Rising hatte man sich auch schon an die kräftige Powerstimme von Fox gewöhnt. Die Refrains sind dann ganz schön eingängig und melodiös.

    Seit 2001 (Album: Power-Ride) und der "neuen Zeit" mit Mark Fox hat sich vieles verändert und Shakra hat dieses Jahr eine Tour zusammen mit Hammerfall & Stratovarius festgelegt, die u.a. auch im Z-7 in Pratteln zusehen sind.

    Die CD bekommt von mir wieder eine sehr gute Bewertung, da die Jungs einfach spitze sind - das interne Schweizer-Duell mit Gotthard könnten sie vielleicht sogar gewinnen - auf jeden Fall meiner Meinung nach!


    -------------------------


    Mit freundlichen Grüssen

    Patrice
     
  2. cedy

    cedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Glattbrugg /Zürich\
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.10.05   #2
    Der sänger wahr bis vor kurzem noch der freund meiner schwester ich habe die songs schon gehört bevor sie veröffentlicht wurden :D


    (das wollte ich schon immer mal sagen)
     
  3. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 07.10.05   #3
    Cool! (Ich möchte auch eine Schwester haben, die mit einem mehr oder weniger Prominenten zusammen ist bzw. war). :D

    Sag mal, war Mark einmal bei dir Essen bzw. bei dir zuhause? ;)
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 08.10.05   #4
    Ohne Zweifel wieder ein sehr rockiges und gelungenes Album. Trotz allem finde ich auf der Scheibe Songs, die etwas abbauen, da hätte ich mir etwas mehr Gründlichkeit gewünscht.

    Die Produktion finde ich nicht 100 %, der Vorgänger hat druckvoller geklungen und vor allen Dingen die Gitarren konnte man in meinen Ohren differenzierter ausmachen.

    Zur schweizer Meisterschaft. Ich hatte Shakra auch mal vorne gesehen, allerdings sehe ich die neue "Fall" definitiv nicht an Gotthards "Lipservice" herankommen. Aber das ist Geschmackssache.

    Von daher, von mir eine 7,5/10.
     
  5. cedy

    cedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Glattbrugg /Zürich\
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.10.05   #5

    Ne aber ich am weihnachstessen bei der schwester zuhause und am geburtstags essen von (bei) meiner grossmutter. Wilst du ein foto von mir und ihm?? :D

    Er ist übrigens in der aktuellen ausgabe vom Metal Hammer mit krokus im metal quiz
     
  6. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.10.05   #6
    und verkackte selbst fragen die ich als tech-death freak hätte beantworten können

    nichts für ungut :great:
     
  7. cedy

    cedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Glattbrugg /Zürich\
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.10.05   #7
    Naja man muss doch nicht alles wissen oder :)

    Ich hätte glaube ich 0 punkte wenn ich mal dort sitzen würde hehe
     
  8. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 16.10.05   #8
    Ja, da bin ich einverstanden.
    Shakra haben mit "Rising" ein kaum überbietbares Album herausgebracht, wirklich sehr stark (u.a. mit "Rising High", "Sign in the Sky", "Now or Never"), sehr poweriger Rocksound.

    Schade finde ich, dass sich Blunier nicht mehr am Songwriting beteiligt hat - er ist ein super Songwriter sowie toller Gitarrist!

    Klar ist Fox ein guter Sänger, toller Entertainer (hehe ^^ denke ich an Uster, Z-7 oder Huttwil) und hat viel eigenes geschrieben auf "Fall", aber mir fehlt was von Blunier...

    Patrice
     
Die Seite wird geladen...