SHAKRA - Fall (2005)

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
5856.jpg


Shakra - Fall (2005)

1. Chains of Temptation
2. Out of Control
3. Take Me Now
4. All or Nothing
5. How it feels
6. Fall
7. Walk on Water
8. She's my Ecstasy
9. Make it Alright
10. Nightlife
11. Do you know
12. Immortal

Label: AFM Records, Schwalmstadt (Germany)
Genre: Metal
Länge: 47min.

Bandbesetzung:
Mark Fox (vocals)
Thomas Blunier (lead guitar)
Thomas Muster (rhythm guitar)
Oliver Linder (bass)
Roger Tanner (drums)

-------------------------

Endlich, der Tag ist gekommen, das neue SHAKRA- Album ist da!
Die Schweizer-Rocker haben lange auf das neue Album, Nachfolger von Rising (2003), warten lassen.

Mark Fox, ab dem letzten Album (2003) bei Shakra, übernahm hier auch wieder den Part des Schreiorgans und macht das wirklich absolut überzeugt und spitze.

Songs, die man sich nicht entgehen lassen sollte wären etwa "Take Me Now", "All or Nothing" oder "She's my Ecstasy".

Wer etwas lieber Rock-Balladen hat, kann sich mit "How it feels" oder "Make It Alright", das wohl auch etwa mal im Radio laufen könnte, begnügen.

Wieder sind die Gitarrenriffs oberscharf, toll gespielt von Blunier & Muster, und seit Rising hatte man sich auch schon an die kräftige Powerstimme von Fox gewöhnt. Die Refrains sind dann ganz schön eingängig und melodiös.

Seit 2001 (Album: Power-Ride) und der "neuen Zeit" mit Mark Fox hat sich vieles verändert und Shakra hat dieses Jahr eine Tour zusammen mit Hammerfall & Stratovarius festgelegt, die u.a. auch im Z-7 in Pratteln zusehen sind.

Die CD bekommt von mir wieder eine sehr gute Bewertung, da die Jungs einfach spitze sind - das interne Schweizer-Duell mit Gotthard könnten sie vielleicht sogar gewinnen - auf jeden Fall meiner Meinung nach!


-------------------------


Mit freundlichen Grüssen

Patrice
 
Eigenschaft
 
Der sänger wahr bis vor kurzem noch der freund meiner schwester ich habe die songs schon gehört bevor sie veröffentlicht wurden :D


(das wollte ich schon immer mal sagen)
 
cedy schrieb:
Der sänger wahr bis vor kurzem noch der freund meiner schwester ich habe die songs schon gehört bevor sie veröffentlicht wurden :D

(das wollte ich schon immer mal sagen)

Cool! (Ich möchte auch eine Schwester haben, die mit einem mehr oder weniger Prominenten zusammen ist bzw. war). :D

Sag mal, war Mark einmal bei dir Essen bzw. bei dir zuhause? ;)
 
Ohne Zweifel wieder ein sehr rockiges und gelungenes Album. Trotz allem finde ich auf der Scheibe Songs, die etwas abbauen, da hätte ich mir etwas mehr Gründlichkeit gewünscht.

Die Produktion finde ich nicht 100 %, der Vorgänger hat druckvoller geklungen und vor allen Dingen die Gitarren konnte man in meinen Ohren differenzierter ausmachen.

Zur schweizer Meisterschaft. Ich hatte Shakra auch mal vorne gesehen, allerdings sehe ich die neue "Fall" definitiv nicht an Gotthards "Lipservice" herankommen. Aber das ist Geschmackssache.

Von daher, von mir eine 7,5/10.
 
patrice schrieb:
Cool! (Ich möchte auch eine Schwester haben, die mit einem mehr oder weniger Prominenten zusammen ist bzw. war). :D

Sag mal, war Mark einmal bei dir Essen bzw. bei dir zuhause? ;)


Ne aber ich am weihnachstessen bei der schwester zuhause und am geburtstags essen von (bei) meiner grossmutter. Wilst du ein foto von mir und ihm?? :D

Er ist übrigens in der aktuellen ausgabe vom Metal Hammer mit krokus im metal quiz
 
cedy schrieb:
Er ist übrigens in der aktuellen ausgabe vom Metal Hammer mit krokus im metal quiz

und verkackte selbst fragen die ich als tech-death freak hätte beantworten können

nichts für ungut :great:
 
Megakev schrieb:
und verkackte selbst fragen die ich als tech-death freak hätte beantworten können

nichts für ungut :great:

Naja man muss doch nicht alles wissen oder :)

Ich hätte glaube ich 0 punkte wenn ich mal dort sitzen würde hehe
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Ohne Zweifel wieder ein sehr rockiges und gelungenes Album. Trotz allem finde ich auf der Scheibe Songs, die etwas abbauen, da hätte ich mir etwas mehr Gründlichkeit gewünscht.

Die Produktion finde ich nicht 100 %, der Vorgänger hat druckvoller geklungen .... [ ..... ]

Ja, da bin ich einverstanden.
Shakra haben mit "Rising" ein kaum überbietbares Album herausgebracht, wirklich sehr stark (u.a. mit "Rising High", "Sign in the Sky", "Now or Never"), sehr poweriger Rocksound.

Schade finde ich, dass sich Blunier nicht mehr am Songwriting beteiligt hat - er ist ein super Songwriter sowie toller Gitarrist!

Klar ist Fox ein guter Sänger, toller Entertainer (hehe ^^ denke ich an Uster, Z-7 oder Huttwil) und hat viel eigenes geschrieben auf "Fall", aber mir fehlt was von Blunier...

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben