Shakra - Rising (2003)

von patrice, 04.08.05.

  1. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 04.08.05   #1
    [​IMG]

    01 - Now or Never
    02 - Done Me Wrong
    03 - Too Good For Me
    04 - I will be there
    05 - Rising High
    06 - Little Stories
    07 - My Life - My World
    08 - Sign in the Sky
    09 - Run Away
    10 - Fight the Fire
    11 - Anything
    12 - Trapped

    [font=verdana,arial,helvetica]Erscheinungsdatum: 11. August 2003
    Label: Point
    [/font]
    Genre: Hard-Rock

    Ich darf wirklich sagen: Das beste Schweizeralbum das ich kenne!
    Wer Gotthard mag, wird Shakra lieben - die Rocker aus der Schweiz gibt es bereits seit 1995 - jedoch haben sie nur gerade 3 Alben zusammen gemacht.

    Das Erste am Album, was mich überzeugte war das Cover, cool!
    Andere Schweizer Rockbands hatten schlechtere Cover zu bieten.

    Gnadenlose Shout-Action von Sänger Mark Fox, kombiniert mit den messerscharfen Riffs von Thom Blunier und Thomas Muster.

    Der Höhepunkt des Albums wird bei der Nummer 5, "Rising High" gesetzt.
    Endlos geiler Sound, da schlägt mir das Herz schon ein bisschen schneller.

    Aber auch "Now or Never" oder "Done Me Wrong" sind richtige Rockwürmer.
    Man rechnete nach Power Ride (2001) nicht mehr mit einer Steigerung von Shakra, aber dieses Album ist ein einziges Feuerwerk, welches noch durch 2 "Balladen" geschmückt wurde.

    In der Schweiz sind die Rocker mittlerweile auf jeder grossen Bühne, neben weltbekannten Rockbands wie Iron Maiden oder Dream Theater (beide in Uster ZH am 12.06.) gestanden.

    Shakra ist eine Band, die wie auch AC/DC, simple Riffs kreiert, und dann ihre Geheimladung, den Gesang mit den Gitarren kreischen lässt - daraus entsteht Hard-Rock vom feinsten!

    Für den Hard-Rocker mein heissester Tipp des Jahres - Pflichtkauf!

    Wertung: 10/10


    Mit freundlichen Grüssen
    Patrice
     
  2. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #2
    Das Album ist echt geil. Aber live sind sie noch besser. War einfach geil wie der Sänger das Publikum die ganze zeit gelobt hat :D Hab sie in Uster als vorband von Dream Theater un MAiden gesehn.
     
  3. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 04.08.05   #3
    Ja, in Uster waren die Jungs phantastisch ;) (War auch da!)
    Ich gehe nochmals an ein Konzert am 27. August in Huttwil ;)

    Patrice
     
  4. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.08.05   #4
    yeah!! in uster haben sie eingeheizt!! :D

    nur wer is so blöd und pogt zu shakra?? scheiss kiddies...

    wer sie nochmals sehen will, sie spielen dieses Jahr in Pratteln im z7 nochmals--> www.z-7.ch (auch für Süddeuscthe interessant.. nahe an der Grenze :great: )
     
  5. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 08.08.05   #5
    Interessantes Review Patrice.

    Ich kenne Shakra bisher nur vom hörensagen, aber ich werde mir mal diese Scheibe besorgen. Leider ist sie momentan bei cede.ch nicht mehr erhältlich...:(
     
  6. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 08.08.05   #6
    Ich darf dir die Live-CD von 2000 (glaube ich) wirklich sehr empfehlen!
    Für mich sogar AC/DC- würdig, denn was die Jungs auf der Bühne geben, wirklich grosse Klasse!

    Patrice

    PS. Cool, zu 100% ein Schweizer Thread, mit Schweizern, die geantwortet haben :D
     
  7. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.08.05   #7
    hehe, so geil :eek:

    an alle schweizer metalheads! nochmals der tipp: www.z-7.ch , schaut die konzertdaten an, Shakra spielen!! :D
     
  8. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 08.08.05   #8
    Nun, ich wäre gerne gekommen, leider kann ich am 28.10. nicht...
    Aber ich bin am 27.08. in Huttwil BE dabei zusammen mit Gotthard, In Extremo, Polo Hofer und Status Quo ;)
     
  9. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 08.08.05   #9
    Jo sowieso, Z-7 ist einfach der Metaltempel der Schweiz schlechthin! Einfach nur gemütlich da :great: Und Shakra ist eine grossartige Band!
     
  10. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.08.05   #10
    und ich hab nur 10 minuten mit dem zug :D

    also shakra geh ich mir wahscheinlich schon noch mal anschauen!!

    gabs nicht ne Live-DVD von Shakra, die im Z7 gedreht wurde?
     
  11. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 08.08.05   #11
    k.A.
    Ich gehe morgen nach Zürich und suche mir alle noch nicht gekauften Shakra-CD's sowie eine DVD von ihnen und kaufe sie mir ;)

    Nicht mal mehr 20 Tage und dann sehe ich sie wieder ^^


    Patrice
     
  12. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 16.08.05   #12
    So, war zwar nciht einfach, hab mir die CD aber inzwischen gebraucht gekauft (neu gibt's die wohl garnicht mehr in Deutschland) und sie läuft gerade das erste mal durch und ist bei Rising Hgh angekommen, bis jetzt sind alle songs 'ne 10/10, mal schauen ob noch irgendwo ein schwächeres Stück kommt, aber so schön eingängige Songs hab ich schon lang nicht mehr gehört. Respekt.

    Ich hoffe ich darf hier überhaupt was schreiben, auch wenn ich kein Schweizer bin :D
     
  13. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 17.08.05   #13
    Cool, jemand der aus Deutschland kommt, und Freude an Shakra aufbringt :D
    Ich darf dir auch das "LIVE Side" Album von 2000 von Shakra empfehlen! ;) (noch mit dem alten Sänger, der etwas "anders" war, mir gefällt der neue, Mark Fox besser).

    Patrice
     
  14. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 17.08.05   #14
    Da Rising momentan nicht mehr lieferbar ist, habe ich mir mal die Live-Scheibe bestellt. Bin mal gespannt auf eine Prise Schweizer Rock :)
     
  15. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 12.11.05   #15
    Nach langem warten ist die CD nun endlich gekommen.

    Mir gefällt Rising irgendwie besser als Fall, auch wenn ich die CD noch nicht so oft durchgehört habe. Hat irgendwie die besseren Riffs und Melodien.
     
  16. patrice

    patrice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 12.11.05   #16
    Ich habe jetzt endlich alle CD's von Shakra beisammen und kann sagen:

    - Rising (2003) ist sicherlich das beste Album, wenn auch das Gewagteste (neuer Sänger, der alte 'dreckige' Hard-Rock von 1998 (Moving Force), 2000 (Live Side) und 2001 (Power Ride) bekommt Elemente aus der New Metal- Szene hinzu).

    - Live Side (2000) ist ein Live Album mit gespielten Songs aus Moving Force (1998, das Studioalbum), absolute Action, der alte Sänger Pete war noch dabei, nach Rising mein Liebling.

    - Fall (2005) ist mit vielen neuen Elementen (mehrheitlich beim Schlagzeug erkennbar) und auch anderen Riffs (Blunier hat sich aus dem Writing gelassen, da hat mehrheitlich Fox / Muster alles gemacht) dekoriert. Jetzt nicht mehr der 'alte' Hard-Rock, sondern eher jetzt New Metal, mit immer wie kleineren Einflüssen des Hard-Rocks.

    - Power Ride (2001, heute angekommen) finde ich, wie auch Moving Force und Live Side Action-geladen und halt powerig und mit viel Touch gesungen & gespielt. Mehr kann ich für einen Tag nicht sagen.


    Patrice
     
  17. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 18.11.05   #17
    Ich hab das Album auch und finde es sehr gelungen, geht mächtig nach vorne los.
     
Die Seite wird geladen...