Shakra - Rising (2003)

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
rising.jpg


01 - Now or Never
02 - Done Me Wrong
03 - Too Good For Me
04 - I will be there
05 - Rising High
06 - Little Stories
07 - My Life - My World
08 - Sign in the Sky
09 - Run Away
10 - Fight the Fire
11 - Anything
12 - Trapped

[font=verdana,arial,helvetica]Erscheinungsdatum: 11. August 2003
Label: Point
[/font]
Genre: Hard-Rock

Ich darf wirklich sagen: Das beste Schweizeralbum das ich kenne!
Wer Gotthard mag, wird Shakra lieben - die Rocker aus der Schweiz gibt es bereits seit 1995 - jedoch haben sie nur gerade 3 Alben zusammen gemacht.

Das Erste am Album, was mich überzeugte war das Cover, cool!
Andere Schweizer Rockbands hatten schlechtere Cover zu bieten.

Gnadenlose Shout-Action von Sänger Mark Fox, kombiniert mit den messerscharfen Riffs von Thom Blunier und Thomas Muster.

Der Höhepunkt des Albums wird bei der Nummer 5, "Rising High" gesetzt.
Endlos geiler Sound, da schlägt mir das Herz schon ein bisschen schneller.

Aber auch "Now or Never" oder "Done Me Wrong" sind richtige Rockwürmer.
Man rechnete nach Power Ride (2001) nicht mehr mit einer Steigerung von Shakra, aber dieses Album ist ein einziges Feuerwerk, welches noch durch 2 "Balladen" geschmückt wurde.

In der Schweiz sind die Rocker mittlerweile auf jeder grossen Bühne, neben weltbekannten Rockbands wie Iron Maiden oder Dream Theater (beide in Uster ZH am 12.06.) gestanden.

Shakra ist eine Band, die wie auch AC/DC, simple Riffs kreiert, und dann ihre Geheimladung, den Gesang mit den Gitarren kreischen lässt - daraus entsteht Hard-Rock vom feinsten!

Für den Hard-Rocker mein heissester Tipp des Jahres - Pflichtkauf!

Wertung: 10/10


Mit freundlichen Grüssen
Patrice
 
Eigenschaft
 
Das Album ist echt geil. Aber live sind sie noch besser. War einfach geil wie der Sänger das Publikum die ganze zeit gelobt hat :D Hab sie in Uster als vorband von Dream Theater un MAiden gesehn.
 
Ja, in Uster waren die Jungs phantastisch ;) (War auch da!)
Ich gehe nochmals an ein Konzert am 27. August in Huttwil ;)

Patrice
 
yeah!! in uster haben sie eingeheizt!! :D

nur wer is so blöd und pogt zu shakra?? scheiss kiddies...

wer sie nochmals sehen will, sie spielen dieses Jahr in Pratteln im z7 nochmals--> www.z-7.ch (auch für Süddeuscthe interessant.. nahe an der Grenze :great: )
 
Interessantes Review Patrice.

Ich kenne Shakra bisher nur vom hörensagen, aber ich werde mir mal diese Scheibe besorgen. Leider ist sie momentan bei cede.ch nicht mehr erhältlich...:(
 
Mige schrieb:
Interessantes Review Patrice.

Ich kenne Shakra bisher nur vom hörensagen, aber ich werde mir mal diese Scheibe besorgen. Leider ist sie momentan bei cede.ch nicht mehr erhältlich...:(

Ich darf dir die Live-CD von 2000 (glaube ich) wirklich sehr empfehlen!
Für mich sogar AC/DC- würdig, denn was die Jungs auf der Bühne geben, wirklich grosse Klasse!

Patrice

PS. Cool, zu 100% ein Schweizer Thread, mit Schweizern, die geantwortet haben :D
 
patrice schrieb:
PS. Cool, zu 100% ein Schweizer Thread, mit Schweizern, die geantwortet haben :D

hehe, so geil :eek:

an alle schweizer metalheads! nochmals der tipp: www.z-7.ch , schaut die konzertdaten an, Shakra spielen!! :D
 
Shagrat schrieb:
hehe, so geil :eek:

an alle schweizer metalheads! nochmals der tipp: www.z-7.ch , schaut die konzertdaten an, Shakra spielen!! :D

Nun, ich wäre gerne gekommen, leider kann ich am 28.10. nicht...
Aber ich bin am 27.08. in Huttwil BE dabei zusammen mit Gotthard, In Extremo, Polo Hofer und Status Quo ;)
 
Shagrat schrieb:
hehe, so geil :eek:

an alle schweizer metalheads! nochmals der tipp: www.z-7.ch , schaut die konzertdaten an, Shakra spielen!! :D
Jo sowieso, Z-7 ist einfach der Metaltempel der Schweiz schlechthin! Einfach nur gemütlich da :great: Und Shakra ist eine grossartige Band!
 
Swissmetaler schrieb:
Jo sowieso, Z-7 ist einfach der Metaltempel der Schweiz schlechthin! Einfach nur gemütlich da :great: Und Shakra ist eine grossartige Band!

und ich hab nur 10 minuten mit dem zug :D

also shakra geh ich mir wahscheinlich schon noch mal anschauen!!

gabs nicht ne Live-DVD von Shakra, die im Z7 gedreht wurde?
 
Shagrat schrieb:
gabs nicht ne Live-DVD von Shakra, die im Z7 gedreht wurde?

k.A.
Ich gehe morgen nach Zürich und suche mir alle noch nicht gekauften Shakra-CD's sowie eine DVD von ihnen und kaufe sie mir ;)

Nicht mal mehr 20 Tage und dann sehe ich sie wieder ^^


Patrice
 
So, war zwar nciht einfach, hab mir die CD aber inzwischen gebraucht gekauft (neu gibt's die wohl garnicht mehr in Deutschland) und sie läuft gerade das erste mal durch und ist bei Rising Hgh angekommen, bis jetzt sind alle songs 'ne 10/10, mal schauen ob noch irgendwo ein schwächeres Stück kommt, aber so schön eingängige Songs hab ich schon lang nicht mehr gehört. Respekt.

Ich hoffe ich darf hier überhaupt was schreiben, auch wenn ich kein Schweizer bin :D
 
fetty schrieb:
So, war zwar nciht einfach, hab mir die CD aber inzwischen gebraucht gekauft (neu gibt's die wohl garnicht mehr in Deutschland) und sie läuft gerade das erste mal durch und ist bei Rising Hgh angekommen, bis jetzt sind alle songs 'ne 10/10, mal schauen ob noch irgendwo ein schwächeres Stück kommt, aber so schön eingängige Songs hab ich schon lang nicht mehr gehört. Respekt.

Ich hoffe ich darf hier überhaupt was schreiben, auch wenn ich kein Schweizer bin :D

Cool, jemand der aus Deutschland kommt, und Freude an Shakra aufbringt :D
Ich darf dir auch das "LIVE Side" Album von 2000 von Shakra empfehlen! ;) (noch mit dem alten Sänger, der etwas "anders" war, mir gefällt der neue, Mark Fox besser).

Patrice
 
Da Rising momentan nicht mehr lieferbar ist, habe ich mir mal die Live-Scheibe bestellt. Bin mal gespannt auf eine Prise Schweizer Rock :)
 
Nach langem warten ist die CD nun endlich gekommen.

Mir gefällt Rising irgendwie besser als Fall, auch wenn ich die CD noch nicht so oft durchgehört habe. Hat irgendwie die besseren Riffs und Melodien.
 
Mige schrieb:
Nach langem warten ist die CD nun endlich gekommen.

Mir gefällt Rising irgendwie besser als Fall, auch wenn ich die CD noch nicht so oft durchgehört habe. Hat irgendwie die besseren Riffs und Melodien.

Ich habe jetzt endlich alle CD's von Shakra beisammen und kann sagen:

- Rising (2003) ist sicherlich das beste Album, wenn auch das Gewagteste (neuer Sänger, der alte 'dreckige' Hard-Rock von 1998 (Moving Force), 2000 (Live Side) und 2001 (Power Ride) bekommt Elemente aus der New Metal- Szene hinzu).

- Live Side (2000) ist ein Live Album mit gespielten Songs aus Moving Force (1998, das Studioalbum), absolute Action, der alte Sänger Pete war noch dabei, nach Rising mein Liebling.

- Fall (2005) ist mit vielen neuen Elementen (mehrheitlich beim Schlagzeug erkennbar) und auch anderen Riffs (Blunier hat sich aus dem Writing gelassen, da hat mehrheitlich Fox / Muster alles gemacht) dekoriert. Jetzt nicht mehr der 'alte' Hard-Rock, sondern eher jetzt New Metal, mit immer wie kleineren Einflüssen des Hard-Rocks.

- Power Ride (2001, heute angekommen) finde ich, wie auch Moving Force und Live Side Action-geladen und halt powerig und mit viel Touch gesungen & gespielt. Mehr kann ich für einen Tag nicht sagen.


Patrice
 
Ich hab das Album auch und finde es sehr gelungen, geht mächtig nach vorne los.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben