Shakra

von Clyde-Rain, 02.10.04.

  1. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.10.04   #1
    Kenn ihr Shakra? :rock: :rock:
    Was haltet ihr von den Jungs?
    Schon mal Live gesehen?

    Gruss CLyde
     
  2. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #2
    du hast das "i" vergessen :D

    btw, geilste grindband aus kolumbien :rock: :D
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 02.10.04   #3
    Hab ich letztens aufm Wacken gesehen...war ganz nett :rock:
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.10.04   #4
    :confused:

    "i"?

    Die Shakra die ich kenne sind aus der Schwyz und klingen für mich so ähnlich wie eine Mischung aus Krokus und Gotthard - der heimischen Tradition verbunden also ;)

    @Clyde
    Ich kenne die seit ihrem ersten Album und mag die Musik! Live habe ich sie abr noch nicht gesehen.
     
  5. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #5
    underneath your clothes ... :rock:
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.10.04   #6
    ok, jetzt bin ich dabei! Auch nicht schlecht ;)
     
  7. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 03.10.04   #7
    shakra find ich genial! die powerride is echt n geiles hard-rock album und live sind se auch sehenswert (bang your head 02)

    und shak"I"ra is echt ne mega-ische :D

    j.p.
     
  8. BAZ

    BAZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.10.04   #8
    Hi!

    Ich find sie auch gar nicht übel und hab schon überall nach den Tabs für die soli vom leadgitarristen gesucht, aber leider nix gefunden :(
     
  9. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.10.04   #9
    Shakra ist oberhammer Metal!!¨Swissmetal forever!!!!!!!!!! :rock:

    Hört Schweizer Metal!!!!!!!!!!!!
     
  10. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.10.04   #10
    ich will dir ja auch garnicht widersprechen, aber schreib mal eine liste von nennenswerten schweizer metalbands? (wenn möglich mit kleiner schrift, mille gracias)

    außer den obligatorischen celtic frost und samael kenne ich außer darkmoon, krokus (nicht wirklich metal) und nostromo (lustiger grindcore) absolut nichts ;)
     
  11. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.10.04   #11
    Du hast Crystal ball vergessen... die anderen hast du ja genannt :)

    Ach ja, man könnte Gotthard (wenigstens die ersten Alben) als Metal oder wenigstens Hard Rock bezeichnen.
     
  12. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.10.04   #12
    Gotthard die ersten 3 Alben finde ich recht knackig
    Dann fällt mir noch Killer ein, 80er Heavy Band mit teils AC/DC ähnlichem Sound.
     
  13. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.10.04   #13
    -> krokus :D

    @shagrat
    stimmt, nuclearBlast, nicht? zumindest respektabel, wenn es bands aus österreich/schweiz zu größeren labels schaffen, auch wenn das label imo absolut kacke ist ;)
     
  14. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.10.04   #14
    Versuchs mal mit Cataract!
    Ist ne Band mit Hardcore Hintergrund, die aber schon seit ewig dabei ist und mit ihren neuen Longplayer einen mehr als exellenten Wutklumpen zwischen Thrash- und Death Metal sowie Hardcore gezaubert hat.
    Ich vermeide übrigens bewusst den Begriff Metalcore, weil die Band selbst das als Schimpfwort ansieht.

    Ein bisschen zum reinhören:
    http://www.cataract-collective.com/download.html?PHPSESSID=d76cf5988bbe98111a6faa9f39711f83

    Unten rechts ist nen GIF für ne Ecard...einfach mal raufklicken und im neuen Fenster auf Listen gehen.

    Oder hier (Rechtsklick->Speichern unter...):
    http://www.metalblade.com/bands/cataract/ca-nl.mp3


    Schöner Schweizer Metalbrocken!

    MfG
    Aqua

    PS: Sind Messiah und GURD nicht aus der Schweiz?
     
  15. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.10.04   #15
    Ich hatte Shakra letztes Jahr Live im Halford mit Krokus gesehen und muss sagen das die doch recht was auf der Pfanne haben...gehört das aber nicht ins Rockforum?!


    zu Cartact:

    als ich die auf na Promo-Disc gehört hatte haben die sich wie Hatebreed mit ein fünkchen Melodie angehört,war schon geil aber derzeit kann man sich vor der Flut von Metalcore (sorry muss den ausdruck verwenden ;) )Zeuschs nicht mehr retten und muss sagen das z.B. eine Band wie As I lay Dying mir bereits dermaßen am Arsch vorbei geht!!
     
  16. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.10.04   #16

    Jo, Crystall ball sind bei Nuclear Blast unter Vertrag.
     
  17. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #17
    Messiah
    CANCER
    alte Krokus
    wie hießen denn die anderen, so 'ne Samael-Kopie, aber die erste war glaub ich gar nicht schlecht... irgendwas mit A?!
    Edit: Jetzt weiß ich's wieder, Alastis waren das. Bin mir nur nicht mehr sicher ob das auch so ne Schwulengeschichte war wie Samael später.
    ...
    und die bekannten..
    Sonst fällt mir grad gar nichts ein, mein Kopf ist leer...
     
  18. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.10.04   #18
    Hab auch die Poweride Cd und find sie echt gut :great:
     
Die Seite wird geladen...